Bruder wird von einem Mädchen verprügelt, was kann man machen?

3 Antworten

Einmal zusammenschlagen und shish Kebap aus ihr machen. Dann wird sie sich nicht mehr trauen.

Naja es gibt da schon die Variante das "ein fremder eingreifen" könnte.
Es muss aber einer sein, denn das Mädchen nicht kennt und dein Bruder.
Es gibt jetzt zwei Dinge die man tun kann.
Man geht hin und macht ihr klipp und klar, dass wenn sie nochmal deinen Bruder "unsanft anfässt" das sie von demjenigen welchen der ihr das sagt "unsanft angefasst wird", das sie auch besser niemanden von diesem Gespräch was sagen sollte sonst passiert das selbe. Oder man redet nicht sondern Haut gleich drauf und lässt einen Gruß von dem "misshandelten" da.
Quasi Reden oder Prügel!
Es gibt nun manchmal Menschen die verstehen es nur so!
Leider :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

steviii758
Fragesteller

Hallo danke, ja ich verstehe. Aber das Problem dabei ist, das er keine Hilfe will weil es ihm dann noch mehr peinlich wäre (kann ich auch verstehen, weil er ja damit zugeben würde, dass er mit einem Mädchen das auch noch jünger ist, Hilfe braucht). Ich finde er muss sich selber wehren und ich glaube auch - genau, sie ist so eine die es nicht anders versteht. Also wenn sie sich ihn wieder vorknöpfen will, dann könnte er doch zurück"schlagen" oder wenigstens sie weg schubsen ?

Enrico1287  25.03.2022, 22:06
@steviii758

Das hatte ich mir fast Gedacht das du das sagst, nur…….

Was ist denn wenn er sich nun wehrt und sie unterdrückt deiner Bruder „derber“. Damit meine ich das sie noch mehr Gefallen daran findet deinen Bruder zu „verwackeln“.

Guter gemeinter Ratschlag von mir! Greif du ein sonst hinterlässt es bei deinem Bruder vielleicht sogar bleibenden „Schäden“, psychische Schäden! Ich erinnere mich daran wieviele sich durch „Mobbing“ so extrem hilflos wiederfanden das sie nur aus nur eine Chance für sie gab den zu entkommen, in dem diese sich einem Suizid (Selbstmord) unterziehen! Denk mal drüber nach! „Tritt du oder was weiß ich wer dem Mädchen in den A****!“ teile ihr mit das sie ab sofort terrorisiert wird, damit sie realisiert wie sich das anfühlt. Lass dir was einfallen.

steviii758
Fragesteller
@Enrico1287

Also dass er sich deswegen was antut glaub ich wirklich nicht, so schlimm ist es dann schon nicht. ICh würde ihm ja helfen, wenn er es will, aber ich denke einfach, das beste ist mit ihr klartext zu reden bzw. sich zu wehren körperlich. Weil ich denke, es ist eher umgedreht, und sie eher mehr macht, wenn er es sich gefallen lässt. Weil er jetzt etwas kleiner ist - wenn er sich nur traut, hätte er doch als Junge trotzdem gute Chancen sich zu wehren, oder nicht ? (deswegen hab ich das Bild hochgeladen) Sie hat auch keine "Helfer" sondern macht das immer allein.

Folgendes Vorgehen: Eltern informieren (eigene UND die des Mädchens, Schulleitung einschalten, Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung!

Alles andere bringt absolut gar nichts und Dein Bruder wird ewig weiter leiden! Solchen asozialen Bitches muss von Anfang an klar gemacht werden, dass sie den Kürzeren ziehen!

Viel Glück!

steviii758
Fragesteller

Hallo, das ist aber genau das war gar nicht geht, weil er ja dann zugeben würde das er mit einem jüngeren Mädchen Hilfe braucht. Das ist schlimmer für ihn als alles andere. Kann er sich denn nicht einfach wehren und ihr dann das Echo geben, wenn sie ihn wieder bedroht ?

Estrella06  25.03.2022, 22:25
@steviii758

Natürlich kann er sich wehren. Das hätte er schon heute tun können. Ich befürchte nur, dass das Problem damit nicht gelöst sein wird, sondern es wird sich eine Spirale der Gewalt entwickeln! Das heißt z.B. dass diese B...ich für das nächste Mal noch ein paar Leute ihresgleichen zusammentrommelt und diese dann gemeinsam.auf Deinen Bruder losgehen. Damit dürfte sein Schicksal besiegelt sein.

Deshalb hilft hier keine falsche Scham! Ich kann verstehen, dass es Deinem Bruder peinlich und unangenehm ist. Trotzdem: Er MUSS und soll über seinen Schatten springen und Nägel mit Köpfen machen, anderenfalls wird er noch eine sehr lange Zeit immens leiden! Das kann sogar dazu führen, dass er depressiv wird mit sämtlichen negativen Begleiterscheinungen auf sein Leben!

Mobber müssen konsequent verfolgt und bestraft werden, ganz egal um welches Geschlecht es sich handelt!! Erst recht, wenn es bereits zu körperlichen Angriffen kommt! Er hätte bereits viel früher handeln müssen bzw. Eure Eltern und Lehrer!