Bruder wählt die Werte Union und findet die AFD gut,was tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es ist Meinungsfreiheit 68%
Andere Antwort 23%
Kontakt beenden 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist Meinungsfreiheit

Das kann er so sehen wie er will. Er darf sich seine eigene Meinung bilden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪
Es ist Meinungsfreiheit

Solange die AfD nicht verboten ist, ist es sein demokratisches Recht diese Partei zu wählen. Ob man das nun gut findet oder nicht.

Sicherlich kann man in die Diskussion gehen und Standpunkte neutral austauschen. Allerdings hat es bei vielen keinen Sinn mehr, wenn man seine demokratische Stimme einer Partei gibt, die bereits so oft unter Beweis gestellt hat, dass sie die Verfassung mit Füßen tritt.

emesvau

Andere Antwort

Erstmal vorweg, mich würde das auch ziemlich betroffen machen, wenn mein Bruder mit dieser Meinung auftreten würde. Familie kann man sich nicht aussuchen und irgendwie möchte man aber doch ein gutes Verhältnis zu seinen nächsten Verwandten haben. Die Frage ist jetzt, wie wichtig ist dir dein Bruder als Mensch? Ich versuche es immer so zu halten, es gibt den Menschen und es gibt die Meinung. Bei Freuden muss ich abwägen, wo ist die rote Linie und wie wichtig ist mir der Mensch und kann ich die Meinung aushalten!? Wir haben Meinungsfreiheit, auch wenn es manches Mal weh tut. Aber wie schon gesagt, es gibt rote Linien, wo ein Kontakt irgendwann keinen Sinn mehr macht, diese Linie musst du mit dir selber ausloten.

Es steht ihm ja frei zu denken und zu wählen was er gut findet.

Und wenn du mit deiner Frage natürlich auch die Grünen Basher wieder auf den Plan bringst, so sei doch gesagt, dass wir nun mal in einer Demokratie leben. Und eine sachliche Diskussion mit dem Bruder wäre da am Ende vielleicht auch sinniger, als wenn du ihm nur sagen würdest, dass du das unmöglich findest.

Denn die Frage wird dann kommen: wieso?

Und da solltest du natürlich auch Argumente kennen und ihm die unterbreiten.

Es ist Meinungsfreiheit

Dann scheint dein Bruder offensichtlich auch ziemlich reich zu sein, denn nur für Reiche mit erzkonservativem Mindset macht es noch am ehesten Sinn, AfD zu wählen.