Bruder schreibt auf Facebook Kommentare die mir nicht gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein,Meinungsfreiheit?! 73%
Ja schon 27%

12 Antworten

Ja schon

Natürlich kann man ihn darauf ansprechen. Warum soll das der Meinungsfreiheit widersprechen? Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jeder unwidersprochen seine Meinung äußern darf. Es bedeutet, dass er seine Meinung frei äußern darf, aber auch Widerspruch hinnehmen muss.

Du kannst ihm seine Meinung sowieso nicht verbieten. Klar könnt ihr etwas rumdiskutieren.

Nein,Meinungsfreiheit?!

Fände ich auch nicht toll, mit beiden Parteien kann ich nichts anfangen.

Aber was will man machen. Wenn er diese Parteien gut findet ist das eigentlich Zeitverschwendung seine Meinung da ändern zu wollen.

Nein,Meinungsfreiheit?!

Man sollte nicht mit Leuten über ihre ideologischen Schwerpunkte diskutieren. Das ist sinnlos

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein,Meinungsfreiheit?!

Wenn er nicht versucht, dich zu überzeugen, musst du ihm auch nicht zustimmen - und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen