Bruder nervt extrem. Hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich weiß, was du tun kannst, und zwar: ... 75%
Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht und kann dir helfen: .. 25%
Ich habe auch keine Ahnung 0%

4 Antworten

Du bist 15 und suchst hier dringende Hilfe, warum sonst stellst du diese Frage?

Dann wirst du auch mit den Kommentaren zurechtkommen müssen, die User möchten dir helfen, aber wenn du nur Aufmerksamkeit willst, ist dir damit nicht geholfeen.

vielleicht wissen deine Eltern , das, wenn dein kleinerer Bruder dich ärgert, das kommt oft unter Geschwister vor und damit müssen die auch zurechtkommen.

Versuche doch mal, ihm keine Antwortn zu geben, wenn er dich was fragt, gib ihm keine Antwort und schiebe ihn syanft auf die Seite. Wenn er hinter dir läuft und dir in ie Ferne tritt, trete ihn auch mal.

Wenn er Geräusche macht, dann frage ihn doch mal, ob u mit ihm zum Arzt solltest, damit der mal danach schaut.

Schlage ihn mit sienen eigenen Waffen, damit er merkt, dass er so nicht mit dir umgehen kann, du bist immerhin seine große Schwester.

Erkläre ihm, dass du so nicht mit ihm redest, noch sonst was mit ihm machst, solanger er dich als große Schwester so behandelt.

Rede mit deinen Eltern, dass alle mal an einen tisch kommen und dass man darüber spricht.

Oder dein kleiner ist (weil er ein Nachzügler ist) einfach so etogen, dass man ihm merk durchlässt, aberdas sollte kein Grund sein, dass deine Eltern da wegschauen.

Du solltest trotzdem mit jemandem reden, der dir zuhört, der dich und deine Eltern und dein zuhause kennen sollte = Schulpsychologe, Vertrauenslehrer, Vertrrauenslehrerin.

JA; Auch nofalls mit einem Psychologen, denn du wegen deiner labilen Psyche vielleicht doch meher anvertrauen kanns, als wilsfremden Menschen im Net, wo du gar nicht weißt, was die mit dem, was du ihnen erzählst, anfangen können.

Schon wenn du Tinnituus hast, brauchst du Hilfe, damit du damit umgehen kannst.

Also denkema darübernachm ob viele Kommentare hier von User wwirklich so daneben sind und ob sie dir nicht helfen könnten.

verreisterNutzer  31.10.2023, 09:05

Danke für deine Antwort. Ja, du hast recht.

Aber ich habe kein Tinnitus.

Turbomann  31.10.2023, 09:38
@verreisterNutzer

Gern geschehen und ich habe Hörsturz gelesen war der Meinung, du hast da was zurückbehalten (Pfeiffen).

Ich hatte einen sehr großen Hörsturz und habe dank 3 Wochen langen Infusionen nichts zurückbehalten.

verreisterNutzer  31.10.2023, 10:39
@Turbomann

Bei mit ist zum Glück auch nichts zurückgeblieben. Ich hatte schon 2 mal einen Hörsturz, und beim 2. Mal war es schlimmer.

Ich weiß, was du tun kannst, und zwar: ...

Er will einfach nur deine Aufmerksamkeit.

Dabei ist es für Ihn nicht unbedingt wichtig ob sie positiv oder negativ ist.

Mache ab und zu mal was mit ihm zusammen und schenke ihm dabei deine Aufmerksamkeit. Ignoriere ihn aber wenn er aus deiner Sicht nerviges Verhalten zeigt.

Versuche dich nicht provozieren zu lassen.

Ich weiß, was du tun kannst, und zwar: ...

Sag das GENAU so deinen Eltern, wenn die dich dann nicht verstehen, ist es traurig.

Sonst kannst du den kleinen doch mal noch stärker nerven, damit der vielleicht mal merkt wie das so ist.

Anflehen oder bitte sagen, tust du bitte weiterhin nicht, das kannst du ihm mal deutlicher in nem ersteren Ton sagen, so würde ich das machen, hätte ich einen kleinen Bruder.

verreisterNutzer  28.10.2023, 16:45

Aber wenn ich ihn nerve, sind meine Eltern auf mich sauer, und es macht alles noch schlimmer.

Ich habe auch schon mit meinen Eltern geredet, und mit meinem Bruder auch aber das hilft nicht 😒

Im ernsten Ton habe ich auch gemacht

iamRasK  28.10.2023, 16:46
@verreisterNutzer

Dann redest du mit deinen Eltern mal ein ernstes Wörtchen, dass kann es doch nicht sein.

verreisterNutzer  28.10.2023, 16:49
@iamRasK

Sie machen aber nichts richtiges dagegen. Ich habe auch schon ernst geredet, und sie meinen dann nur, ja das geht so nicht dass er mich so ärgert aber das wars auch schon. 🤷🏼‍♀️

Ich habe selbst Erfahrungen damit gemacht und kann dir helfen: ..

Jaaaa ich m19 kenne das sehr gut 👍🏼! Hab nen kleinen Bruder (9) aber der hört zumindest auf mich