Wieso zeigt mir die Minecraft Pocket Edition nicht meine Freunde an, die gerade Spielen?
Meine Freundin und ich spielen zusammen Minecraft PE (Pocket Edition) auf underen iphone 6. Wir haben zusammen eine Welt errichtet und schon sehr viel erreicht. :) Dann ist sie wieder nach Deutschland zurück. Wir wollten dann wieder Minecraft PE zusammen spielen. Das erste mal funktionierte es (trotz der grossen Distanz super) Als wird dann das zweite mal weiter spielen wollten, zeigt mir die App sie nicht mehr an. Sonst kam sie immer unter Freunde die gerade Minecraft Pocked Edition spielen. Und auf einmal können wir nicht mehr zusammen spielen? An der Distanz liegt es nicht, denn sonst ginge es das erste mal auch nicht? Kann mir da jemand helfen? Wir würden gerne zusammen an der Welt weiterbauen. (Wir haben und über unsere xbox acc angemeldet und es klappte alles super und jetzt aufeinmal wird sie mir nicht mehr angezeigt obwohl sie spielt?)
Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Leo
1 Antwort
Die Erklärung ist ganz einfach...
Du hast mit deiner Freundin in einer LAN-Welt gespielt, das heißt das ihr im gleichen Internet wart und nur so zusammenspielen könnt.
Fazit: Du musst mit deiner Freundin im gleichen Internet sein um mit ihr in einer LAN-Welt zu spielen.