Bruder ist eifersüchtig?

7 Antworten

 und er glaube ich auch in mich.

Glauben ist nicht wissen, nur vom Schreiben her kann man nicht feststellen, ob jemand einem mag oder nicht. (Liebe kann man nicht sagen, die entwickelt sich im Laufe einer. Beziehung). Daher Klartext mit dem Freund Deines Bruders reden. Vielleicht sieht der Freund Deines Bruders nur die Schwester seines besten Freundes, mehr nicht und will höfflich zu Dir sein. Man kann sich auch nur so schreiben ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben.

Du solltest es abklären, bevor Du Dir zu viele Hoffnungen machst.

Deinem Bruder wird wohl etwas mulmig wenn er sich ausmalt, was eventuell zwischen euch passiert wenn ihr euch näher kommt - immerhin ist er dein Bruder, und es ist sein bester Freund. Es wäre einfacher für ihn, wenn es jemand wildfremdes wäre.

Heißt für dich allerdings wiederum nicht dass er komplett tabu für dich ist ;)

Wenn er ernst zwischen euch ist, lass es geschehen. Bedenke allerdings dass ihre Freundschaft damit auf eine harte Probe gestellt wird und zerbricht, falls es zwischen euch mal irgendwann aus sein sollte.

Gegenfrage: Würde dein Bruder dich um Erlaubnis fragen, wenn er sich verliebt? Sicher nicht.

Also mit welchem Recht schreibt er dir vor, in wen du dich verlieben darfst?

Oder ist sein Freund so ein A....., dass er dich vor ihm schützen muss? Sicher nicht.

Jaleca
Beitragsersteller

Okay, hast Recht. Aber eigentlich will ich nicht dass die Freundschaft zwischen meinem Bruder und seinem besten Freund kaputt geht...

DerMolch99  13.05.2017, 03:23
@Jaleca

Wenn deren Freundschaft wirklich etwasWert ist zerbricht sie daran nicht. Und wenn sie es tut war sie es nicht Wert aufrecht erhalten zu werden.

Dein Bruder ist also Eifersüchtig auf dich? Also verstehe ich das richtig dass dein Bruder in dich verliebt ist.

Das ist sehr sehr sehr sehr schlecht :)

Jaleca
Beitragsersteller

Nein mein Bruder ist eifersüchtig weil ich mit seinem besten Freund fast zsm bin

Ravekind  13.05.2017, 03:12
@Jaleca

tja. dann lass ihn doch sich sorgen machen.

Denke mal er wird eifersüchtig sein, weil es sein bester Freund ist und nicht will dass er sich so gut mit seiner Schwester versteht