Wie sage ich es meinem Bruder

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal widerspricht sich der Freund deines Bruders komplett selbst. Auf der einen Seite äußert er das es deinen Bruder überhaupt nichts angeht auf der anderen Seite will er aber auch nichts näheres mit dir eingehen ohne das Wissen deines Bruders. Zuerst sollte besagter Freund einmal klarstellen was er nun will und was nicht. Aus deiner Beschreibung gewinne ich nämlich leicht den Eindruck das dieser Freund deines Bruders eventuell gar keine Beziehung mit dir führen will sonst hätte er eine klare Äußerung bezüglich deines Problems abgegeben. Und warum solltest du Angst haben es deinem Bruder zu sagen? Gegen Gefühle kann kein Mensch etwas tun und man sucht sich nun einmal nicht aus in wen man sich verliebt. Du bist 18 Jahre alt und hast ein Recht darauf dein Privatleben so zu gestalten wie du willst und da sollte ein Bruder egal wie gut oder schlecht man sich mit diesem versteht keine Rolle spielen. Ich würde die Geschichte erstmal mit diesem Freund klären und ihm sagen das er gefälligst mit zu einem Gespräch mit deinem Bruder kommen soll. Schließlich will er ja das dieser was davon weiß. Also wen ihr euch liebt tretet gemeinsam vor deinen Bruder und sagt es ihm einfach. Sollte er austicken, lass ihn einfach. Du bist eine Erwachsene Frau und darfst dich verlieben in wen du willst.

Ich würde es einfach sagen, ich mein, was will er machen. Jeder hat sein eigenes Leben und lebt, wie er leben will. Wenn du mit dem Freund deines Bruders zusammen sein willst, dann überspringe diese Angst und sag es ihm. Falls es da dann noch Probleme geben wird, werden dir deine Eltern oder der Freund deines Bruders dir sicherlich helfe, dass er damit klarkommt

Freakiie94
Beitragsersteller

ja das hab ich auch gedacht.. ich war auch kurz davor es ihm zu sagen.. aber dann hab ich mich doch nicht getraut. Mit meinen Eltern rede ich über sowas garnicht machmal habe ich das gefühl die sind unreifer wie ich als ich 12 war ... Sorry aber naja danke für die antwort. Der freund meines Bruders hat mich ja schon gefragt ob er es ihm lieber sagen soll aber ich finde das sollte ich schön alleine machen oder was meinst du??

Kata91  02.01.2013, 02:34
@Freakiie94

Wenn du dich nicht traust, könnt ihr es ihm auch zusammen sagen.

Freakiie94
Beitragsersteller
@Kata91

:) Ich glaub das ist es.. Er hat heute geburtsag... sein freund kommt auch soll ich das heute machen oder lieber morgen ? ... bevor wir sein tag kaputt machen falls er absolut dagegen ist ...

Kata91  02.01.2013, 02:39
@Freakiie94

Das ist schwierig zu sagen... wenn du denkst, dass heute der passende Moment ist, mach es heute, sonst verschiebe es vielleicht lieber auf morgen. Das musst du aber in dem Moment entscheiden....

Kata91  02.01.2013, 02:43
@Freakiie94

Gerne! Ich drücke dir die Daumen, dass er es lockerer sieht, als ihr glaubt :)

Such dir einen Moment aus, in dem er gut drauf ist und dann setz dich mit ihm zusammen. Sprich ihn drauf an, dass er dich doch letztens gefragt habe, ob du in seinen Freund verliebt bist und wieso er dich das gefragt hat. Sag ihm dass es so ist, du dich aber nicht getraut hast, es ihm zu sagen, weil du nicht wusstest, wie er darauf reagieren würde. Du kannst ihm ja unter die Nase reiben, dass er doch stolz drauf sein könne, dass er so nette Freunde habe, dass du dich so gut mit ihnen verstehst ;-)

Guten Abend,

die einfachste Lösung wäre, wenn du Ihm es einfach sagen würdest. - Das ist zwar nicht ganz einfach, aber Irgendwann muss das mal raus!

viel glück

Freakiie94
Beitragsersteller

ja das ich es ihm sagen muss weis ich aber wie ??

Wie soll ich es ihm schonend beibringen. ??

Du wirst anscheinend nicht darum herumkommen es ihm zu sagen. Augen zu und durch, viel Glueck.