Bruder hat neuen Job, aber ich will das nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Es ist seine Entscheidung 96%
Sehe ich so wie du 4%

7 Antworten

Es ist seine Entscheidung

Auch wenn es Dir nicht gefällt, aber Du hast nichts zu melden: Es ist das Leben Deines Bruders, ergo ist es auch seine Entscheidung, ob/wie er sich beruflich verändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Es ist seine Entscheidung

Schön das du dagegen bist - aber er ist dafür und das ist alleine das was zählt.

Würdest du denn einen Job wechseln wo du dich wohl fühlst, nur weil dein Bruder das will?

Wahrscheinlich nicht.

Wieso erwartest du dann das dein Bruder bei der Firma bleibt wo er jetzt ist? Evt fühlt er sich da nicht wohl. oder er wurde bei einer Postenvergabe übergangen, hat da keine Aufstiegschancen etc.

Ich wechsle z.b. auch nach über 10 Jahren in der selben Firma den Job - einfach weil meine Arbeitsleistung nicht anerkannt wird.

Habe in den 10 Jahren 5 verschiedene Jobs in der Firma ausgeübt da ich überall eingesprungen bin wo Not an Mann war. Ich habe in der Hauptsaison statt meiner 30h bis zu 50h gearbeitet. Das bedeutet ich habe abends wenn mein Kind schläft nochmal 4-5h gearbeitet. das habe ich gemacht weil ich fand dass man mal nach 10 jahren nach einer Gehaltserhöhung fragen könnte und nach so einer Arbeitsleistung wäre das auch angebracht. Wurde abgelehnt und dazu wurde ich noch gerügt, weil ich ohne Genehmigung von meinem Chef bis 22 Uhr gearbeitet habe. Das als Dankeschön dass ich bis knapp vorm burnout gearbeitet habe.

Beförderungen? Keine einzige - jeder in Frage kommende Posten wurde an einen Mann vergeben (bei uns hat eine Frau kaum Aufstiegschancen, alle leitenden Posten bis auf eine einzige sind von Männern besetzt).

Dazu kommt noch mit Berufsverkehr mind 45 Minuten Arbeitsweg mit dem Auto.

Nun wurde mir das einfach zu viel und ich habe beschlossen mir mal einen Job zu suchen - und das ging schneller als erwartet. 35 Blindbewerbungen, 7 Einladungen zu Gesprächen und 3 Jobangebote innerhalb von 2 Wochen. Wieso sollte ich da nicht die Chance nützen etwas neues auszuprobieren? Wieso sollte ich noch 20-25 Jahre weiterhin in der alten Firma arbeiten? Genauso wird es evt dein Bruder sehen. er hat ja auch ca. noch 20 Jahre zum Arbeiten

Es ist seine Entscheidung

Es ist völlig egal was du willst. Sein Leben, seine Entscheidung

Es ist seine Entscheidung

Es ist sein Leben, nicht Deins. Und wenn er sich in dem neuen Job besser aufgehoben fühlt, als in dem alten, hast Du das zu akzeptieren.
Wird schon seinen Grund haben, warum er da weg will.

Warum denkst du, das ein 44 Jähriger Mann keine eigenen Entscheidungen treffen kann?

Es ist seine Entscheidung

Du kannst deine Meinung dazu haben, aber er kann tun was er für richtig hält. Dafür ist es ziemlich egal was du denkst. Du solltest ihn eher in dem was er tut unterstützten anstatt ihn ausbremsen zu wollen.