Bruder benutzt TikTok. Was tun?

Quelle das sich TikTok wie ein Trojaner verhält und auf übermäßig viele Nutzerdaten zugreift wie CPU, GPS und andere Apps:

https://www.forbes.com/sites/zakdoffman/2020/07/01/anonymous-targets-tiktok-delete-this-chinese-spyware-now/#71de00cb35cc

10 Antworten

Hi lieber Melonenkeks erstmal es ist nicht deine Entscheidung ob dein Bruder diese App nutzt außerdem ist tik tok nicht wie ein Trojaner du solltest dir erstmal ein bisschen klar machen was das für eine App ist

Uff also das mit dem Trojaner wusste ich auch nicht einfach sein Handy nehmen eine App installieren wo man Passwort zum öffnen von Apps braucht und dann auf tiktok Passwort und auf die App damit er das tiktok Passwort nicht entfernen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller

Ist auch kein direkter Trojaner aber Sicherheirsfirmen werden nicht umsonst warnen.

Lass ihn doch. Tiktok kann sogar ziemlich unterhaltsam sein und in seinem Alter ist das sowieso normal.

EricPlayer21  22.07.2020, 13:31

So etwas wie Tik Tok ist nicht normal

EricPlayer21  09.08.2020, 22:38
@DAVElolsoos

Nein ist es nicht, (schreibe nicht so unhöflich einfach "doch") Weil es der letzt Mist ist, nicht ohne Grund ist es in Indien verboten und bald in den USA

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller

Ja klar, ich bin in meiner Klasse auch der einzigste der die App nicht benutzt aber wenn du da einmal ein Video reinstellsr ist es für immer im Internet, könnte halt bei der Arbeitssuchende behindern sein.

ystrly  22.07.2020, 13:37
@CuzImMeowkeks

Wenn ein Arbeitgeber so penetrant nach Videos von mir sucht und mich wegen Videos nicht haben will, in denen ich 13 war, dann möchte da nicht arbeiten.

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller
@ystrly

Gar nicht so unabwegig das beispielsweise wenn man bei einer Bank arbeiten will mal der Name gegoogelt wird.

ystrly  22.07.2020, 13:44
@CuzImMeowkeks

Wenn die Videos gelöscht wurden und nicht der volle Name als Benutzername verwendet wird, sollte da bei ner oberflächlichen Suche nichts passieren

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller
@ystrly

Ja hast recht, nur kacke das sein TikTok Name so ähnlich wie sein echter Name ist, ich konnte mit seinem echten Namen in 10 Minuten seinen TikTok Account finden.

Mit etwas mehr arbeit konnte ich sogar ein gelöschte TikTok finden.

hsp3008  09.12.2020, 20:27
@CuzImMeowkeks

melone ich besitze ebenfalls kein tiktok. Ich habe den Verdacht , dass Tiktok süchtig macht ... gute Einstellung hast du schonmal , dass finde ich toll

Die app interargiert nicht wie ein Trojaner (zumindest bei mir nicht), die zensur ist zwar blöd aber es ist seine enscheidung ob er die app benutzt oder nicht

Ich würde den Internetvertrag zunächst kündigen