Mein Bruder beleidigt mich ständig. Was kann ich tun?

4 Antworten

Dein Bruder ist wohl in der Pubertät /; Vllt hat er auch Stress in der Schule und wird aus irgend einem Grund geärgert und deshalb lässt er seine Wut an dir raus, vielleicht?

Ich habe einen 2Jahre jüngeren Bruder, der mich auch offt traurig macht. Ich streite mit ihm auch nur wegen den kleinsten Dingen, aber dann immer so heftig.

Geh deinem Bruder lieber aus dem Weg und ignoriere in erstmals Teilweise. Vielleicht legt sich das dann wieder.

Viel Glück o; Alles Gute dir (:

IchBinsLol
Beitragsersteller

Danke:) nein stress in der Schule hat er nicht er hat viele Kumpels und geht oft mit ihnen ins Kino und so :) Aber er ist bei den Lehren immer das A....Loch !

Refalodica  13.04.2014, 20:35
@IchBinsLol

Na siehst du... das kann auch der Grund sein o: Vielleicht hat die Lehrerin ihn auf dem Kicker und ist offt ungerecht zu ihm. o:

Halte jedenfalls Abstand zu deinem Bruder und rede mit ihm nur die nötigsten Dinge o:

IchBinsLol
Beitragsersteller
@Refalodica

Oke danke werd ich machen:) Ja das mit den Lehrern ist schon so 'n Ding , andere reden , mein Bruder muss vor die Tür. Andere vergessen die Hausaufgaben , alles ok nicht so schlimm . Er vergisst mal die Hausaufgaben , wird total angemault. Anderseits ist er aber auch nicht immer der Engel , er hat auch schon Naja seine Meinung gesagt und das so das sein Lehrer angerufen hat bei uns Zuhause aber er wird ungerecht behandelt das stimmt!

Refalodica  13.04.2014, 20:47
@IchBinsLol

Siehst du o: Na dann hab etwas Verständiniss für ihn und ausserdem ist er ja in der Pubertät(: Viel Glück(:

Ok , das mit beleidigen geht ja noch aber das er dich schlägt geht zu weit. Klär das am besten mit deiner Mutter und wenn alles nichts hilft und du einer wirklich nicht mehr kannst, auch wenn es dir schwer fällt, geh am besten zur Polizei wenn er dich mal so doll schlagen sollte das du ernste Schmerzen bekommst. Oder sag deiner Mutter er soll über die Ferien in ein Antiagro Programm. Oder er soll zum Boxen danach wird er bestimmt nicht mehr so sein ^^ Ich geh jetzt schon über 1 Jahr boxen und es hilft einem sich zu kontrollieren. Wie gesagt am besten mit deiner Mutter klären oder zur not 'Polizei'.

IchBinsLol
Beitragsersteller

Das mit dem Boxen ist 'ne gute Idee:D Sag ich mal meiner Mama^^ Aber mit der Polizei , hmm.. der schlägt mich schon seit 'klein auf' ich kenns kaum anders. Ich will auch nicht in der Schule "Die , die ihren Bruder anzeigt" heißen...

xGamerFreakTv  13.04.2014, 21:01
@IchBinsLol

Naja, ich meinte auch nur im schlimmsten Fall der Fälle , sonst gibt es bestimmt gute Ferien lager für dein bro da wird er bestimmt darüber nachdenken können ob er was falsch gemacht hat. Oder in so ein Militär lager ^^

Dein Bruder scheint seeeehr aggressiv zu sein! Rede mit deiner Mutter in Ruhe darüber. Vielleicht hat er irgendwelche Probleme. Stress in der Schule? Geh ihm am besten aus den Weg. Versuche keinen Streit zu provozieren.

IchBinsLol
Beitragsersteller

Jap , Akressiv war er schon immer .... Kommt nicht selten vor das er mich schlägt...

Der ist grad mitten in der Pubertät. Geh ihm am besten völlig aus dem Weg. Nicht ansprechen, kein Blickkontakt. Ignore-Modus.

Irgendwann merkt er es, spätestens, wenn er dich braucht. Wenn er dann in einer ruhigen Minute vernünftig mit dir redet, kannst du ihm sagen, daß er in letzter Zeit sehr verletzend zu dir war.

Körperlich darf er dich nicht angehen! Sprich darüber mit deinem Vater!

IchBinsLol
Beitragsersteller

Okay danke werd ich machen.:) aber mit meinem Vater rede ich darüber nicht , ich hab zu meinem vater nicht mehr sonderlich viel Kontakt und mag ihn auch nicht mehr sonderlich arg!

TorDerSchatten  13.04.2014, 20:38
@IchBinsLol

Aber das ist so ne Männersache - gibt es eine andere männliche Ansprechsperson in der Familie? Ein Onkel, älterer Cousin, Großvater usw.

Über die Mutter das klären wird schwierig, das wird auch der Grund sein, daß er so aggressiv ist. Ihm fehlt der männliche Gegenpart, mit dem er sich messen kann! Das ist so mit den Junghengsten bei den Pferden, die brauchen auch den Leithengst, an dem sie sich reiben können und der ihnen eins draufhaut (auskeilt) wenn sie zu frech werden.

Er muß von einem, der ihm körperlich überlegen ist, mal in die Schranken gewiesen werden. Notfalls kann das auch ein Lehrer sein, aber einer, den er mag. Kennst du so einen Lehrer? Du kannst dich auch diesem anvertrauen.

IchBinsLol
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Nein bei den Lehrern ist er total unbeliebt . Mein Opa ist schon lange lange tot. Einen älteren Cousin hab ich nicht. Ja einen Onkel schon aber der erinnert mich immer an ne Ameise ^-^ . Und mein Vater interessiert sich nicht und zwar keines wegs für meine Probleme . Mein Bruder ist eh so ziemlich die Respektloseste Person überhaupt er zeigt meiner Mama null Respekt gegenüber. Lehrern auch nicht (aber auch zurecht). Ist bisschen schwierig bei uns in der Familie...

TorDerSchatten  13.04.2014, 20:58
@IchBinsLol

Aber jetzt weißt du wenigstens, warum! Ihm fehlt der männliche Gegenpart, mit dem er mal spielerisch rangeln kann oder eine Radtour macht.

Könntest du dich notfalls an den Vater seines besten Freundes wenden, wo er immer hingeht (wenn er einen solchen hat) - der ihm mal so unter Männer klar macht, wie man sich gegenüber Damen im Allgemeinen und kleinen Schwestern im Besonderen benimmt. Wie ein Gentleman, nämlich.

Den muß sich mal einer zur Brust nehmen, sonst nimmt das ein schlimmes Ende! Rede doch mal in Ruhe mit deiner Mutter, welche Probleme es da gibt. Vielleicht weiß sie einen Rat - er braucht eher Hilfe und Unterstützung, als noch mehr Druck.

Manchmal gibt es auch so Kurse, in Bezug auf Selbstverteidigung, Boxen usw. - da sollte er sich auspowern, und in einem Trainer kann er auch ein Vorbild finden!

Den Ameisen-Onkel frag mal nicht... Ich kenn so Leute. Krabbeln rum, wackeln mit den Fühlern, tragen Zucker ins Haus aber ansonsten kein Interesse...