Bruchrechnen, Hilfe?! Ist meine Lösung richtig?

3 Antworten

Ich glaube du kannst es kürzen. Musst dann aber aus dem -1 eins eine +1 machen.

Lade dir mal Photomath auf dem Handy runter. Eignet sich perfekt für solche Aufgaben und ist dabei noch zuverlässiger als ein paar random Menschen im Internet..

evtldocha  14.09.2023, 11:50
Eignet sich perfekt für solche Aufgaben und ist dabei noch zuverlässiger als ein paar random Menschen im Internet..

Ja, genau! Und Photomath antwortet sicher auch ganz toll auf Nachfragen wie "und wie genau kommst Du auf minus 1?" Deine hier empfohlene Methode nennt sich "Kopieren statt kapieren".

StoneBro  14.09.2023, 12:11
@evtldocha

Tatsächlich zeigt die App die einzelnen Rechenschritte. Es ist also immer kurz beschrieben was man machen muss. Ob man dann Blind kopiert oder nicht muss man selber wissen.

Außerdem bin ich mir unsicher ob meine Rechnung überhaupt stimmt. Soll Sie also lieber etwas falsches lernen oder was?

Nichts für ungut aber informier dich zuerst überein Thema bevor du hier auf schlau machen willst!

Alina24100
Beitragsersteller

Super, ich danke dir!

Das ist leider nicht korrekt, denn:

Also: Vorsicht bei einem Minuszeichen vor einem Bruch!

Hi Alina,

Vorsicht wenn Du ein Minus vor dem Bruch hast.

Die zweite Reihe muss lauten:

Bild zum Beitrag

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.
 - (rechnen, Gleichungen, Mathematiker)