Browser öffnet fremde seiten?

8 Antworten

Hey BboyRaff,

Kann durchaus irgendwie am der hosts Datei liegen, die durch Schadware geändert wurde.
C:\Windows\system32\drivers\etc und schau dir die Hosts Datei an. Lösche hier einfach alles, bei dem kein # am Anfang der Zeile steht.
Speichern, und neustarten.

Falls das den Fehler nicht behebt, lade dir einen gescheiten Viren Scanner runter (Kaspersky) und versuche es damit zu fixen.

Falls das auch nicht hilft, hilft ein Backup deiner wichtigen Daten, und ein Clean install.

BboyRaff
Beitragsersteller

hallo, ich habe jetzt AdwCleaner installiert und es wurden 54 bedrohungen gefunden, nun scheint es zu laufen. Danke trotzdem !

such mal nach MalewareBytes isn Programm, dass nach Maleware sucht und das hatte mir beim selben Problem geholfen. Wenn das nicht hilft einfach mal Chrome deinstallieren und neu Installieren

Es kann auch ein Virus sein das dein Programm nicht erkennt im Notfall einen anderen browser benutzen firefox oder es neu installieren

Rekin2876  07.02.2017, 15:28

Ist in diesem Sinne kein Virus. Es ist schlicht und ergreifend Werbung.

Den Browser neu installieren bringt in der Regel nichts.

HINWEIS: "...nutze einen anderen Browser..." ist ein gefährlicher Rat. Wenn man merkt, dass der Rechner mit irgendetwas infiziert ist, sollte man es nicht auf sich beruhen lassen. Man kann letzten Endes nie wissen, was dieses vermeintlich Problem noch alles bewirken kann.

Gruß

REK

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig deute:

Ist nur die Startseite betroffen oder werden andere Seiten beim eintippen einfach geblockt?

Beispiel. www.gutefrage.net eingegeben und bestätigt und es erscheint trotzdem eine andere.

Grüße

REK

BboyRaff
Beitragsersteller

du hast es richtig verstanden. ich musste 2x *gute frage, in browser eintippen bis ich aus die richtige seite kam und nicht auf irgendeine andere

Rekin2876  07.02.2017, 15:24
@BboyRaff

Dann hast du wahrscheinlich mal ein "Free" Tool installiert, wo eine Toolbar o.ä. mit dabei war. (Passiert schon mal)

Eine Variante ist ADware. Damit kann man solche Probleme schnell lösen.

Wenn es immer dieselbe Seite ist, die sich öffnet, Google mal danach. Häufig sind es bekannte Problem, für die es eine individuelle Lösung gibt. Da wird dann auch Schritt für Schritt genau beschrieben, was du tun must um wirklich auch den letzten Rest davon los zu werden.

Sind in der Regel 2 oder 3 Häkchen die man im Browser setzen muss um alles zu beheben.

Hoffe das Hilft

Gruß

REK