Browser auf Smartwatch ohne WearOS/Tizen/watchOS?

05.11.2024, 18:13

so sieht sie aus

1 Antwort

Kommt drauf an welche Smartwatch. Wenn das Betriebssystem auf Android basiert kann es gut sein, aber du brauchst halt trotzdem irgendwie eine Option die Datei an die Uhr zu senden und wenn das Betriebssystem keine Funktion hat um APKs zu installieren geht es nicht.

Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 17:54

ist glaube ist nicht android sondern ein eigenes OS, ziemlich minimal...das gerät habe ich von ebay für 10 euro gekauft und es erinnert optisch an eine apple watch aber mit temu qualität...ob man apks installieren kann, kann ich nicht herausfinden und ich wüsste nicht wie man apks oder andere dateien auf eine uhr überträgt...oder vlt. mit bluetooth?

xFennec  05.11.2024, 17:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Sehr wahrscheinlich ist sogar WearOS drauf, glaube nicht dass die Hersteller da ein eigenes System entwickeln. Aber man kann ja nicht einfach so Dateien übertragen wenn die App das nicht kann. Und selbst wenn du die APK übertragen könntest müsste auf der Uhr ein Dateimanager und ein Paketinstaller drauf sein, sonst kannst du mit der Datei ja nichts machen. Ist bei normalen Android drauf, bei normalem, also nicht geänderten watchOS wahrscheinlich auch, aber bei der Uhr sicher nicht. Also wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

xFennec  05.11.2024, 17:59

Ne stimmt nicht Mal, sry, da kann überhaupt kein WearOS drauf sein, muss irgendwas anderes sein. Aber macht es ja nur noch schwieriger.

Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 18:04
@xFennec

hm...ja also das hier ist die app mit der man die uhr steuert: Lefun Health – Apps bei Google Play ...in den einstellungen auf der uhr steht der gerätename und die os version: "eWatch", "V30.18"

xFennec  05.11.2024, 18:08

Die App ist meistens die gleiche für sehr viele von so chinesischen Herstellern, die programmieren keine neuen, sondern dann gibt es Apps wie die die man dann halt auch für andere Uhren von Temu benutzt, also sagt auch nicht so viel aus. Hab Mal nach eWatch gesucht kam das hier https://beste-smartwatch-geschaft.myshopify.com/products/original-ewatch%E2%84%A2-hochwertige-smartwatch-fur-ios-android

Sieht so deine Uhr aus? Da ist sehr sicher kein Betriebssystem drauf auf dem man Apps installieren kann.

Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 18:14
@xFennec

Ich habe 2 bilder in die frage oben geuploadet

xFennec  05.11.2024, 18:21

Keine Ahnung was das heißen soll, manche Uhren haben eine Funktion dass man den Ton vom Handy auf ihnen abspielt. Vielleicht ist das sowas.

Inkognito-Nutzer   05.11.2024, 18:23
@xFennec

Ja das meinte ich... formulieren ist nicht meine Stärke 💀

xFennec  05.11.2024, 18:25

Ich meinte, ich verstehe nicht ganz was das heißen soll was da auf der Uhr steht, deine Formulierung ist okay. Aber Dateien übertragen kannst du damit trotzdem nicht.