Brotlaib richtig auftauen?

3 Antworten

Je langsamer desto besser. Über Nacht in einem Küchentuch auftauen lassen und danach kannst du es nochmal kurz - 10 Minuten bei 100°C zb - im Ofen aufbacken (außen vllt vorher noch ganz leicht anfeuchten), dann sollte es beinahe wie ganz frisch schmecken.

Ich nehm es eigentlich immer in der Früh aus dem Gefrierfach um es Mittag zu essen.

Dabei neben ich einen kleinen Teller, hole das Brot aus dem Gefrierbeutel raus, lege den Gefrierbeutel auf den Teller und das Brot auf den Gefrierbeutel 😊 (Zimmertemperatur)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warnung! >> Unqualifizierter Tipp der mit der Frage nichts zu tun hat.

Ich würde das Brot erst komplett in Scheiben schneiden und dann einfrieren. Und dann eben die Menge an Scheiben entnehmen die es braucht. Die sind dann nach ein paar Minuten aufgetaut. So mache ich das seit Jahren.