Brother maintenance?

1 Antwort

Das Zurücksetzen hilft hier auch nicht. Kommt eine Farbe nicht mehr, ist die Düse verstopft. Passiert meistens, weil der Drucker vom Strom genommen wird, anstatt ihn im Standby zu halten.

An deiner Stelle würde ich 1 bis 2 Reinigungen durchführen lassen. Dann einen Testdruck veranlassen und kontrollieren, ob die Farbe eventuell wieder funktioniert.

Tintenstrahl Drucker sind da sehr empfindlich. Besser ist es jeden Tag zu drucken und ihn nicht wochenlange unbenutzt zu lassen.

Brother Drucker haben eine Power Save Taste (Standby) diese immer drücken zum Starten und zum Beenden des Druckers. Das bisschen Strom ist günstiger, als immer Tinte zu kaufen, weil sonst beim Starten jedesmal eine Reinigung statt findet und viel Tinte verschwendet wird dabei.

Oder einen Laser Drucker kaufen, die sind nicht empfindlich bei langen Stillstand Zeiten.