Brother Drucker- DIe Farben stimmen nicht!

2 Antworten

Du kannst den Druckertreiber löschen und neu installieren. Die aktuelle Version sollte es auf der Herstellerseite alsl Download geben. Vielleicht hilft das. Eine andere Möglichkeit wäre, mal eine Druckkopf-Intensivreinigung durchzuführen. Bei den meisten Druckern geht das über die Wartungsfunktion unter Start / Systemsteuerung /Drucker und Faxgeräte. Dort Deinen Drucker auswählen, doppelklicken und dann auf Eigenschaften / Wartung. Bzw. mal im Handbuch schauen, wie man eine Druckkopfreinigung macht. Wenn das nicht hilft, mal testen ob es in vierschiedenen Programmen passiert. Es kann auch in einer Software was verstelt sein. Dann auf den richtigen Farbmodus einstellen. Wenn das alles nicht hilft, den Support anrufen.

Marikka
Beitragsersteller

Ich habe jetzt diese Druckkopfreinigung durchgefürt, leider erfolglos. Auch über Systemsteuerung lässt sich das Problem nicht beheben. Meine letzte Hoffnung ist jetzt noch das mit dem Treiber löschen. kannst du mir sagen wie genau ich das mache?

Schlappentiger  15.02.2013, 16:09
@Marikka

Genau so wie die Wartung. Nur in den Einstellungen auf "erweitert" und dann auf "neuer Treiber". Dann den Anweisungen folgen.

Wurde der Drucker evtl. längere Zeit nicht benutzt? Dann die Intensivreinigung mehrmals ausführen und immer wieder ein Testmuster ausdrucken.

Nach der Farbenlehre hast Du ein Problem mit der Gelb-Patrone...

Hier erst mal ein Standard Trouble-Shooting von der Canon-Website:

http://tinyurl.com/axtx3kt

Sonst in den Druckereinstellungen die Farbeinstellungen überprüfen (Automatisch?)

Marikka
Beitragsersteller

Das werde ich auch noch ausprobieren.