brotaufstrich mit etwas schimmel noch essbar?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Schimmel ist sehr ungesund und er ist auch schon dort drin, wo man ihn noch nicht sieht. Nicht mehr essen!

mit dem mhd hat das nichts mehr zu tun. laut deutscher definiton ist schimmel = schlecht = ungeniessbar. wird dir auch jeder der es ernst meint auch dazu raten das nicht mehr zu essen.

früher waren solche fälle allerdings kein problem. man hat es gegessen und hat überlebt. da war das überhaupt kein thema. heute ist man halt verwöhnt und verzogen ^^

Bei solchen Sachen verbreitet sich der Schimmel zu schnell und nicht immer sichtbar deswegen besser entsorgen.

LG Sikas

selbst wenn du den sichtbaren schimmel wegmachst hat dieseer sporen die du mit blosem auge nicht erkennst,....also weg damit