brot am rand *nass*?

3 Antworten

Einfach erklärt: im Brot steckt eine gewisse Feuchtigkeit. In der Plastiktüte kann sich durch die im Brot gebundene Feuchtigkeit, Kondenswasser bilden, womit sich das Brot wieder vollsaugt wenn das Brot die Tropfen an der Tüte berührt.

Resultat: Matschige Rinde.

Du bekommst die matschige Rinde weil im Brot Flüssigkeit enthalten ist, die in der Plastiktüte nicht entweichen kann bzw nicht aufgesaugt wird

War es eingefroren? Wo hast du es gelagert?

Ginny1990
Beitragsersteller

nein, es war nicht eingefroren, es lag auf dem küchentisch, verpackt. und ist noch lange haltbar...