Bronchitis zu Hause bleiben?
Hallo Leute,
Ich habe eine Bronchitis keine Angst kein Corona. Habe auf der Arbeit einen Test gemacht, der war negativ auch meine Freundin hat einen Test beim Arzt gemacht PCR und war negativ hatte vor mir und hustet jetzt immer noch ganz schlimm.
Ich fühle mich nicht schlapp aber ich huste die ganze Zeit und meine Nase läuft.
Meine Kollegin meinte gestern ich soll mich für heute und übers Wochenende krankschreiben lassen aber ich fühle mich richtig schlecht meinen Kollegen gegenüber.
Dabei muss ich andauernd Husten habe schlimmen Reizhusten und schäme mich komme auch meine Nase läuft ständig und niesen muss ich auch viel.
Habe eben inhaliert, da ich seit 5 Uhr Huste
Was soll ich tun?
4 Antworten
Die beste Lösung ist das Wochenende zu Hause zu bleiben. Krank zu sein bringt deinen Kollegen auch nichts und wenn dich die Kollegen "Heim schicken" dann wird dir das auch keiner übel nehmen.
Übrigens ist eine Bronchitis auch nicht ungefährlich. Die kann sich im schlimmsten Fall nämlich zur Lungenentzündung entwickeln und die ist unter Umständen sogar lebensgefährlich.
Bringt denen aber auch nichts, weil du krank nicht voll einsatzfähig bist und die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass du deine Kollegen ansteckst. Das finden die dann noch weniger toll, als jetzt Ersatz finden zu müssen.
Die Symptome mit Apothekenmittel zu unterdrücken ist auch keine gute Idee, weil die Bronchitis dadurch NICHT verschwindet.
Was du machen sollst? Gefälligst zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen, sowas kann man auch ganz toll verschleppen und du kannst noch ganz andere gesundheitliche Probleme bekommen.
Egoistisch wäre es wenn du trotzdem zur Arbeit gehen würdest so sieht es aus.
dir is schon klar dass eine Bronchitis jetzt auch nich total harmlos is oder?
Ja das ist das aber ich habe gelesen man kann sich mit Mitteln aus der Apotheke selbst wieder gesund machen sowas wie gelomythol... gestern habe ich mich schlapp gefühlt durch das ganze Husten und so weiter aber momentan fühle ich mich nicht schlapp.
Auf der Arbeit muss ich auch die ganze Zeit reden und das ist momentan schlecht, weil ich dann ständig husten muss weil mein Hals gereizt wird, aber ich denke mir, wenn ich Medikamente nehme dann wird das schon
aha aber ihnen ne krankheit dafür schenken? ; leute lernt mal logisch zu denken, deine Lunge ist krank ja deine Bronchien haben ein Problem, und die Mittel heilen nich die unterstützen den Körper das er dich heilen kann. Im Endeffekt heilt dich immer der Körper. und die lunge zu überstrapazieren während die bronchien schon völlig überreizt sind, kann das ganze nochmal verschlimmern. Bronchitis kann auch zu ner Lungenentzündung werden wenn mans übertreibt.
Krankschreiben lassen ist besser.
Ich fühl mich halt meinen Kollegen gegenüber schlecht weil die dann Ersatz finden müssen und ansonsten zu zweit nur im Dienst sind