Bronchitis - Ärger mit den Nachbarn?

4 Antworten

... sollte es nicht geben.

Aber Du solltest bei Minusgraden nicht mit einer Bronchitis draußen herumrennen. Stelle Dich besser ans offene Fenster.

FraeuleinUnke
Beitragsersteller

Aktuell haben wir hier 4 Grad Plus, ich zieh mich ja auch dem Wetter entsprechend an also keine Bange, auf den Mini und das bauchfreie Shirt kann ich gerade noch so verzichten *lol*... ne aber im Ernst, ich brauch da schon die Bewegung zu, das mit dem am Fenster stehen hatte ich gestern als es wirklich heftig wurde zwar ausprobiert aber da ging nix mit richtig abhusten. :/

beangato  23.11.2019, 23:56
@FraeuleinUnke

Dann lauf im Zimmer oder im Haus rum - nicht, dass aus der Bronchitis eine Lungenentzündung wird.

FraeuleinUnke
Beitragsersteller
@beangato

Genau damit hab ich doch Probleme, hier sind die Heizungen an - wenn ich huste wird mir nur noch heißer - ich vertrag schon wegen der anderen Lungenklamotte keine trockene und warme Luft. Jetzt überall die Fenster aufreißen kann ich nicht machen wegen den Kindern und wegen meinem Mann, im Bad mal für ein Dampfbad sorgen? klar könnt ich machen, würde ich dann aber auch in der Jahresabrechnung im neuen Jahr deutlich zu sehen bekommen was mir die Idee eingebracht hat. - heißt also für mich Schuhe anziehen, dicke Jacke an, Mütze an und raus an die frische Luft und mir hilft es ja.

Meine Frage war nicht ob es schädlich ist, sondern was mich erwarten könnte wenn einer der Nachbarn auf die Idee kommt die Polizei anzurufen wegen Ruhestörung um diese uhrzeit ^^

beangato  24.11.2019, 09:33
@FraeuleinUnke

Die Frage habe ich ja beantwortet.

Das Zusätzliche sind Tipps, die ich auch meinen Kindern gegeben hätte. Belehren wollte ich Dich keinesfalls.

1.) Bitte kein ACC nehmen. Das greift den Körper mehr an, als es hilft.

2.) Eher nicht. Wer aufgrund von Hustenanfällen eine Anzeige aufgeben lässt, bzgl. Ruhestörung, der hat sie nicht mehr alle.

Hat sich denn überhaupt jemand beschwert ?

Vermutlich nicht, oder ?

Und sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen, macht in meinen Augen wenig Sinn.... das heißt, Du machst Dir unnötig Sorgen.

Gute Besserung

LG, Mika

FraeuleinUnke
Beitragsersteller

Sicher sind das ungelegte Eier, aber bei vielen kann ich mir vorstellen das die es sich nicht einmal richtig trauen sondern direkt bei der Polizei anrufen würden, hier würde mich wirklich nichts mehr wundern, ne nachbarin mit der ich auch sonst in regen Kontakt stehe hatte sich zwar heute Morgen via Whatsapp erkundigt ob ich was mitbekommen habe von der Kläfferei aber das war dann auch sehr bald geklärt.

mika1313  23.11.2019, 23:59
@FraeuleinUnke

Selbst wenn die wegen sowas die Polizei rufen würden, würdest nicht Du den Ärger bekommen, sondern die, weil sie die Polzei wegen so einer unsinnigen Nichtigkeit belästigen...die haben nun wirklich wichtigeres zu tun.

Du mußt Dir da echt keine Sorgen machen...und sicher geht es Dir auch bald besser...Du könntest evtl.mal mit heissem Pfefferminztee inhalieren, das hilf etwas um den Husten zu lösen.

Nochmal gute Besserung :-)

FraeuleinUnke
Beitragsersteller
@mika1313

Ich hab hier komplett die ganze Reihe durch, bis auf die inhalation mit der Salzlösung, das darf ich mit COPD nicht - das würde das ganze bei mir nur weiter überreizen *narf*... aber stimmt, mit Minze könnte ich das auch nochmal versuchen :) Danke dir!

Nein, so schäbig wird hoffentlich keiner sein, jemandem das laute Husten vorzuwerfen.

FraeuleinUnke
Beitragsersteller

Hier bin ich mir leider nicht so sicher, bin ja nicht mit der ganzen Nachbarschaft Per du *möpp*... Bis jetzt hat sich zwar noch keiner beschwert aber wie oben geschrieben, jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen.

ersiees23  23.11.2019, 23:47

Gibt es schon. Aber da kann keiner was für. Hatte auch mal die 110er vor meiner Wohnungstüre stehen. Die haben aber gleich gemerkt was los ist und sind von dannen gezogen.

Du kannst deinen Mitmietern immer nur vor den Kopf schauen ;)

FraeuleinUnke
Beitragsersteller
@ersiees23

Haben eigenheim, hier die Straße entlang sind bis auf 4 Häuser auch alles Einfamiliendinger, ansonsten 4 Hochäuser und das war es dann, im großen und ganzen gibt es mit lediglich einen Nachbarn Stress aber das hat andere Gründe und diverse andere dürften dann doch etwas weiter weg sein *rofl*