Bromierung von Phenol - Versuch?

2 Antworten

Überleg mal, was Oxidation bedeutet und schau dir mal am Ende die einzelnen Produkte an und welche Hybridisierung an den C Atomen vorliegt.

Beachte weiterhin das du Bromwasser hast! Das bedeutet, daß Nebenreaktionen (welche ggf?) auftreten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Sei beim Umgang mit dem Tribromphenol auf jeden Fall vorsichtig: einem Kollegen ist das Zeugs mal ausgerückt und hat sich über Bücher, Tasche und Klamotten verteilt - alles Totalverluste, die im Sondermüll entsorgt werden mußten!

Du bekommst den Gestank nie wieder weg.