Brötchen schneiden mehr Belagmöglichkeiten/Hälften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schneide es wie ein Baguette von oben nach unten. Mehr Scheiben gehen nicht.

Mache ich gerne zum Dippen, zum Beispiel bei Hummus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Klar geht das. kommt aber auch drauf an wie groß das Brötchen ist.

Meine Mutter schneidet es z.b. ganz normal auf und schneidet dann die Brötchenhälften noch mal mittig durch (sodass sie dann 2 hälften hat). So hat sie 4 kleinere Brötchenstücke und kann 4 verschiedene Beläge drauf packen

Ich schneide es in der Mitte durch und viertle jede Hälfte dann noch :)