Bringt mir was über islam bei bitte mit beweise?

1 Antwort

Beweise hab ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, aber ich war überrascht, wie viele Ausnahmen das Fasten im Ramadan hat ^^ Also Alte, Kranke, Schwangere etc., aber auch Reisende (lange Reisen) können aussetzen :)

Ich habe dieses Jahr Ramadan mitgemacht (nicht ganz geschafft, aber besser als letztes Jahr) und war überrascht, dass man sich wirklich daran gewöhnen kann tagsüber nichts zu essen ^^

Thomasheinzt
Beitragsersteller

Versuch immer mehr vom islam zu lernen weil ich den islam liebe

Levianthana  09.08.2024, 16:21
@Thomasheinzt

Ich bin auch gerade dabei - bei mir ist es nur mein Interesse an anderen Kulturen und Religionen :) Das ist ein sehr interessantes Thema. Wenn du den Islam liebst, mach mal nächstes Jahr beim Ramadan mit. Ich hab es gestaffelt, letztes Jahr bin ich früh aufgestanden zu den passenden Zeiten, hab es aber nicht geschafft tagsüber nichts zu essen so ungeübt. Habe dann gelernt, dass auch Kinder irgendwann rangeführt werden z.B. erst einmal bis mittags oder so nichts essen, dann schon und so über die Jahre immer mehr rankommen :) So mache ich das auch.

Levianthana  09.08.2024, 16:46
@Umweltfreund753

Ich bin keine Muslima, daher ist es auch keine Pflicht für mich und ich kann mich rantasten wie ich das möchte ^^

CarlosMerida  09.08.2024, 17:14
@Thomasheinzt

WAS liebst Du denn so sehr am Islam?

Seine

  • Freiheitsfeindlichkeit
  • Sexualfeindlichkeit
  • Kunstfeindlichkeit

oder seine Diskriminierung gegen

  • Andersgläubige
  • Anderssexuelle und
  • Frauen???
CarlosMerida  09.08.2024, 17:19
@Thomasheinzt

Du meinst, dass der Islam eine einzige Lüge ist? - JA, stimmt, aber was findest Du so gut an Lügen?

Ilnoman7  09.08.2024, 17:55
@CarlosMerida

Bro was diskutierst du hier rum lass den doch wenn er/sie islam liebt dann lass die Person doch z.b du magst Katzen dann kommt zu dir jemand das die scheise sind wäre auch nicht cool oder?

CarlosMerida  09.08.2024, 17:57
@Ilnoman7

Ich lasse ihn ja - ich Frage ihn aber, ob er sich dessen bewusst, ist, was er da zu lieben vorgibt!

Ich würde mich ja auch fragen lassen, ob mir bewusst ist, wieviele Singvögel jährlich von Katzen getötet werden.

Ilnoman7  09.08.2024, 18:01
@CarlosMerida

die Person wird auch ganz bestimmt wissen was du damit meinst er hört das 100% nicht zum ersten mal von dir das die „anscheinend“ so böse sind.

CarlosMerida  09.08.2024, 18:51
@Ilnoman7

Hast Du ein Problem mit dem Leseverstehen??? - Wen meinst Du mit "die"??? - Ich schrieb von keinen "die"!