Kleidung zur Beerdigung ok?

9 Antworten

Ja, das ist ok

Heutzutage wird nicht mehr so streng auf die Kleidung geachtet.

zuerst mein beileid! was man da anziehen sollte? ich hätte da ganz andere gedanken im kopf, aber ich weiß schon, was du meinst ... dunkle kleidung ist für ein begräbnis immer angebracht, aber auch schon "tradtitionell" - meint man - ich war letztens auf einer beerdigung und da war der großteil der leute "normal" angezogen - dachte mir auch .. ohh, und ich ganz in schwarz (obwohl ich nicht verwandt war) ... aber nach kurzem nachdenken, die trauer kann man ja nicht in der kleidung ausdrücken, sondern nur mit den gefühlen ... also etwas dezentes anziehen und das wird schon passen.

deckthehells
Beitragsersteller

Danke ! Ja mir wäre es auch egal was die Leute anziehen ! Ich finde auch nicht unbedingt das man sich dunkel anziehen muss ! Man kann auch so trauern ! Aber ich will halt nicht unangenehm auffallen !

macgun  24.04.2014, 23:17
@deckthehells

tust du mit deiner beschriebenen kleidung sicherlich nicht!

und noch ein satz, der für mich sehr hilfreich bei "solchen" ereignissen ist:

"geliebte menschen sind nicht tot, tot sind sie nur, wenn keiner mehr an sie denkt" ...

okan44  25.04.2014, 10:08

Ein like hat er von mir schon verdient Mein beleit.

Ja .. Das geht klar .. aber keine Winterschuhe

deckthehells
Beitragsersteller

Nein ich sagt ja nur das ich nur die Ballerinas hab in schwarz(sonst nur schwarze Winterschuhe hätte aber dazu ist es zu warm ) und die anderen Schuhe sind alle zu grell

Ist eig. ok aber schwarze Hose wäre eigentlich besser

Ich denke das ist in Ordnung, solange auf dem Pullover kein auffälliger Aufdruck ist, mein Beileid übrigens.