Ist das normal (Kreuzkette)?

8 Antworten

ja find ich gut hab auch eine sogar mit dem Christus draufgenagelt und trag die oft und hab auch son Rosnekranz als Schmuck

Zurzeit sehe ich das oft, dass das bei vielen nur reine Mode bzw. ein Trend ist. Gerade wenn ich online frage, ob derjenige Christ ist, kommt ziemlich oft ein Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Das Kreuz wird oft nur als Modeschmuck verwendet. Das könnte in ein paar Jahren genauso vorbei sein, wie im letzten Jahrzehnt das modische Tragen von Rosenkränzen.

Ich bin bekennender Christ und trage deshalb ein kleines Silberkreuz. Ich finde es nicht in Ordnung, dass inzwischen alle möglichen Menschen, Kriminelle eingeschlossen, damit rumlaufen. Das sind dann aber meist recht protzige Kreuze, und man sieht diesen Menschen meist auch an, dass sie mit Jesus nichts am Hut haben.

Deamonia  12.06.2024, 11:22

Warum findest du das nicht in Ordnung? Inwiefern schadet es dir oder deinem Glauben, wenn andere das aus Modegründen tragen?

Deamonia  12.06.2024, 13:41
@kreuzkampus

Ich will deine Meinung ja gar nicht ändern, sondern nur verstehen ;)

Hm...

Das gibt es schon länger (5.Mose 29,17; Hab.2,18).

Woher ich das weiß:Recherche