Bringt es was sich alles schön zu reden?

7 Antworten

Nein! Auf keinen Fall! Denn es gibt nicht nur Schönes! Es gibt jede Menge Schße da draußen. Nein - es gibt nicht ausschließlich Schße da draußen, aber eine Menge. Da darfst Du Dir gar nicht alles schön reden.

Es gibt jedoch viel Schönes. Und das musst Du lernen, zu sehen und zu erleben. Was - also - erlebst Du am liebsten? Finde Deine Hobbys und Deine Talente. An sich findet man die schon im Kindesalter, denn da probiert man viel aus und verwirft Blödes (siehst Du: Hier schon!) und bleibt bei tollen Dingen. Wenn Du das also seinerzeit nicht getan hast, dann fang jetzt damit an. Und dann darfst Du auch Blödes blöd finden. Aber Deine schönen Dinge wirst Du schön finden.

Nein. Das führt einfach nur dazu dass man die Probleme nicht sieht bzw. sehen will = man verdrängt alles und das verschlechtert eher alles.

Manchmal ist das gut aber manchmal ziemlich unpassend.

Nein, absolut nicht. Diesen Fehler mache ich leider oft.

Nein, es bringt einem nichts.