Bringt es was die Augen zu schließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so sogar einschlafen.

Mache die Augen zu und stelle deinen Focus nur darauf ein was hinter den geschlossenen Lidern passiert.

Du wirst zuerst Frabwolken sehen und plötzlich tauchen einzelne Bilder auf. Sie sind nicht klar, kommen, gehen und haben keinen Zusammenhang, machen keinen Sinn.

Aber es ist der Beginn des einschlafen können.

Versuche es einfach mal, denn mir hilft das wenn ich Probleme habe einschlafen zu können. Es mag sein, dass der Schlaf dann nicht ganz so tief ist, eher oberflächlich und man von Aussen doch noch Wahrnehmungen hat aber man kann sich trotzdem erholen dabei.

Das kann mal ausreichend sein. Aber es sollte kein Dauerzustand werden. Der Körper braucht die Zeit, in der Du "abgeschaltet" bist, um sich zu regenerieren.

Versuchs mal damit: Leg Dich entspannt hin, schließe die Augen und atme bewusst 4 Sekunden ein und dann 7 Sekunden wieder aus! Konzentriere Dich aufs Atmen! Das setzt im vegetativen Nervensystem Botenstoffe frei, die dem Körper das Signal zum Einschlafen geben.

Bei mir hat das immer wunderbar geholfen. Auch zum Power-Napping am Nachmittag verwende ich diese Technik. Nach nicht mal zwei Minuten bin ich im Reich der Träume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon Nächte durchgemacht, wo ich nicht schlafen konnte, nur mit Augen zu, und es war erholsam (genug).