Bringt es was, den Fussboden mit antibakteriellen Tüchern zu reinigen?

13 Antworten

Eine Wohnung ist kein Krankenhaus. Und zu viel Sterilität macht mit der Zeit das Immunsystem unwirksam. Selbst wo Kinder sind, braucht es nicht steril zu sein.

Antibakterielle Tücher sind in der Regel Einmal-Tücher, die mit Alkhohol getränkt sind.

Grundsätzlich die ganze Bude damit zu reinigen, ist nicht im Sinne des Erfinders.

Aber die eignen sich gut, um eine lokale starke (und unhygienische) Verschmutzung schnell und hygienisch zu beseitigen z.B. Hundekot oder man hat einen dicken Brummer mit einer Fliegenklatsche zermatscht, oder der Ort, wo die Mausefalle zugeschnappt hat.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Nein.

Es fliegt doch alles in der Luft rum.

Wir atmen alles ein.

Es ist bekannt, dass Stadtkinder anfälliger sind, als Dorfkinder, die im Dreck spielen.

Die Immunkraft durch + ⬆️ Placebo hochhalten, mit diesem:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Chemie, Wohnung)

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ich meine diese antibakteriellen Fussbodentücher

Kanimose  29.08.2024, 11:43
@Zilpzalp2

Braucht man nicht.

Wischen mit einfachem Wasser plus was Seifiges (darf auch Geschirrspülmittel sein) drin, reicht. Gut reinigen tun die Mikrofasertücher. Die reinigen am besten, nur leicht feucht.

Meine Mama sagte vor 60 Jahren schon: "Das Reiben macht sauber".

Alles nur Geldmacherei.

Früher hatte man nur Kernseife für alles.

Nein, die können ja nicht präventiv wirken.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aber die wirken doch ?

Kanimose  29.08.2024, 11:47
@Zilpzalp2

Was sollen die denn wirken?

Willst du Krankenhaus steril, musst du es in Sterilisator packen. Oder zumindest, wenigstens abkochen.

Auf der Peststation vielleicht. Oder in der Leprakolonie.