Bringt es überhaupt etwas, Scammer auf Insta zu melden und zu blocken?

2 Antworten

Wenn es sich nachweislich um einen Scammer handelt, kann man das der Polizei melden. Parallel natürlich immer an Insta, vielleicht mit dem Hinweis, dass sonst eine Anzeige erfolgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derderimmer  01.11.2021, 19:42

Der Polizei😂😂

MandoDando  01.11.2021, 19:45
@Derderimmer

Also wenn jemand ,, Du 1 Pimmel" schreiben würde, würde die Polizei bei dem reinstürmen lol

Tannennadel55
Beitragsersteller
@MandoDando

jo geht klar :D- ich hab jetzt den Typ geblockt und auch alle seine künftigen Accounts, die er auch erstellen möge...keine Ahnung ob das klappt

Mach dir einfach selbst einen NEUEN Account, mit neuen Daten, dann findet Er dich nicht mehr.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung