Bringt es nichts Instagram oder Netflix zu löschen damit man lernt?

3 Antworten

Du könntest für bessere Konzentrations beim lernen als bessere Alternative zum löschen der Apps auch die App "Zen Space" installieren, bei der kannst du eine feste Zeit festlegen in der du dein Handy nicht nutzen kannst, z.B. 20 Minuten. Ausser Anrufe bekommst du dann in der Zeit keine Benachrichtigung.

Und da sich der Modus wenn man ihn aktiviert hat nicht mehr manuell stoppen lässt, also bis eben der Countdown abgelaufen ist kann man auch nicht bescheissen 😄

Wie Du schon schreibst, wenn Du die Apps nicht öffnest, dann brauchst Du sie auch nicht zu löschen. Am Ende des Tages hat es sicherlich was mit Disziplin zu tun. Da hilft Dir auch ein Löschen nicht, wirst Dich dann eher mit anderen Dingen ablenken.

Wenn man es schafft, spricht ja nichts dafür sie zu löschen