bringt es für meinen friseur einen vorteil?
wenn er mir bei mir zuhause die haare schneidet?
bisher gehe ich immer zu ihn in den salon. ich mag ihn sehr, aber habe mich gefragt, ob es für ihn einen nutzen hat, weil er müsste ja dann extra zu mir fahren
1 Antwort
Hallöchen
Zu uns kam eine ganze Weile eine Heimfriseuse ( die hatte es aber als Gewerbe
angemeldet = mobiler Heimfriseur )
Ich habe hier eine Info aus dem Internet
Ja, ein Friseur darf Hausbesuche machen, um Haare zu schneiden, solange er die notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Dazu gehören:
- Berufserlaubnis: Der Friseur muss eine gültige Berufserlaubnis oder Lizenz haben.
- Hygienevorschriften: Es müssen die gleichen Hygienevorschriften wie im Salon eingehalten werden, um die Sicherheit und Gesundheit der Kunden zu gewährleisten.
- Genehmigungen: In manchen Regionen können spezielle Genehmigungen oder Registrierungen für mobile Dienstleistungen erforderlich sein.
Es ist eine bequeme Option für Kunden, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, den Friseursalon zu besuchen.
LG . Angel 👼
Du kannst mal mit ihm reden ,- und einfach fragen , ob er auch privat Haare schneidet
naja ich glaube, ich durchschaue seine intention nicht so richtig. natürlich kann ich es als service an mir verstehen, ist es vllt auch zum teil, aber ich glaube nicht nur.
ja, aber das ließt sich ja so, als ob ihm das gar nicht nützt. ich habe keine körperlichen einschränkungen. er arbeit 6 Tage die Woche, wieso sollte er sich das aufbürden?