Bringt einem Geld was wenn man tot ist?
6 Antworten
😵😬
Nein.
Es sei denn, Du hast das Geld an die Armen gespendet, dann bekommst Du eine Belohnung von Gott. Dann hast Du auch nach dem Tod was davon.
Aber das hat man auch, wenn man gute Taten gemacht hat, also jemand geholfen hat. Das gefällt Gott auch!
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
ABER zuerst muss man überhaupt in den Himmel schaffen. Das ist nicht leicht!
Wir sind alle Sünder, daher verdienen wir eigentlich die Hölle.
Glücklicherweise ist Jesus Christus für uns am Kreuz gestorben, Er hat unsere Strafe auf sich genommen. Wenn man es für annimmt und die Sünden im Gebet bereut, dann ist man begnadigt. Wie es geht, habe ich schon genauer hier beschreiben.
Nein. Alles was man besitzt, nimmt man nicht mit ins Grab, weder sein Besitz, seine Kinder, sein Vermögen oder sonst was
Das einzige, was wir im Grab mitnehmen werden sind unsere Taten
Ja, wenn man Nachfahren wie Kinder, Enkel etc., hinterlässt dann schon. Und wenn nicht, kann man es ja für Bedürftige, oder wohltätige Zwecke spenden. Wie man sieht, kann man sein Geld, selbst nach seinem Tod, gut investieren. Man muss halt nur schon im vorhinein Planen.
Lg
Hi Denkschulen,
das kommt ganz darauf an, ob und was für uns nach dem Tod kommt. Falls gar nichts mehr kommt, wie viele es annehmen, ist es völlig egal, ob man nun reich ist oder nicht. Dann kann es einem auch ganz wurscht sein, ob man seinen Erben Schulden hinterlässt, die sie dann bezahlen müssen, wenn sie das Erbe antreten, oder nicht. Man ist tot und damit ist einfach nur Ende, nichts mehr.
Kommt es dann doch anders als man es sich so gedacht hat, dann könnte es auch sein, dass man für seine hinterlassene Schulden einen drauf bekommt. Ich weiß es nicht und habe auch keine Vorstellung davon, dafür bin ich zu gering. Die Möglichkeit, dass etwas nach dem Tod kommt, sehe ich als gegeben an, einfach deswegen, weil etwas ist, über das wir auch nur wenig wissen. Etwas unbeweisbares zur Wahrheit zu erklären, weil man daran glaubt und weil das viele andere einer Religionslehre glauben, der man vlt. selbst angehört, zeigt deutlich, dass man nicht richtig nachgedacht hat.
Geld, na ja, ich bin schon etwas älter und habe genug für meine Beerdigung zusammengespart, meine Kinder sollen ihr Geld behalten können, ich habe genug.
Für mich ist es selbstverständlich meine Schulden zu bezahlen, das habe ich auch getan, soweit ich mich erinnern kann, bis bei einem, den ich seit etwa 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Der Mann denkt vlt. gar nicht mehr daran, ich aber schon.
Wie auch immer, jeder tue, was er will. Ich möchte keine Schulden mit ins Grab nehmen, ob es etwas nützt oder nicht.
_________________
Eine Märchengeschichte: – Ein reicher Mann stirbt und wird vom ‚Todesengel‘ abgeholt. Der Mann bittet den Engel darum, sein Gold mit in den ‚Himmel‘ nehmen zu dürfen. Der Engel teilte ihm mit, dass so etwas nicht möglich sei, doch der vermögende Mann gab nicht auf, bis der Engel ihm einen kleinen Koffer mit Goldbarren gestattete. Als der Mann dann zur Abrechnung zum ‚Gott‘ gebracht wurde, sagte der: „Du bist hier richtig und darfst für immer hier bleiben, doch erkläre mir bitte mal, was Du hier mit einem Koffer voller Pflastersteinen vorhast?“ –🤔
LG, joe🥳
Nein. Du nimmst kein Geld ins Totenreich mit.
Aber Geld ist eine Ressource mit der sich natürlich Dinge vor dem Tod machen lassen, die dir etwas bringen.