Bringt eine Beziehungspause was?

5 Antworten

Das bringt meistens nichts und für mich persönlich, ist das der Anfang vom Ende.

Es hört sich erst einmal hoffnungsvoll und glückbringend an, aber wenn jeder wieder in sein eigenes Leben eintaucht, dann merkt er, was er evtl in der Zeit zu zweit vermisst hat.

Es werden wieder alte Freundschaften aufgefrischt, neue Eindrücke gesammelt. Frauen und Männer kennengelernt, die interessant wirken und evtl den Kopf verdrehen. In der Verletztheit und Sensibilität, die man meist in dieser Zeit empfindet, könnte es zu Fehlentscheidungen kommen, die man später bitter bereut.

Es werden eben alte Gewohnheiten aller Art wieder angenommen und ausgeführt.

Wenn es zu lange dauert, kann einem der Partner sogar fremd vorkommen, wenn man sich dann wiedersieht, weil in der Zeit der Beziehungspause jegliche Kommunikation fehlte.

Deshalb finde ich es besser, direkt an Problemen zu arbeiten und nicht wegzulaufen. Sofern noch Gefühle da sind. Dazu gehören aber immer zwei und es muss der unbedingte Wille da sein, gemeinsam weiter durchs Leben zu gehen.

Nein. Zeit vergehen lassen löst das Problem nicht, es schiebt es nur auf. Kompromisse und Lösungen für Probleme findet man im Gespräch miteinander und wenn das mit dem Partner nicht funktioniert, stimmt die Basis nicht.

Nein. Wie soll es auch was bringen? Man redet nicht, man entfremdet sich und einige nutzen die Pause sogar als Grund dafür was mit einer anderen Person anzufangen. Beziehungspause ist die Lightversion von einem Breakup. Wenn es soweit ist, ist es eh schon zu spät

Meistens nicht.

Die Inkompatibilität bleibt genau das und ansonsten kann über die vorhandenen Probleme reflektiert werden, die man dann vielleicht beseitigen kann, wenn beide mitziehen.

manchmal schon manchmal nicht! finds heraus