Bringt diese selbstgebaute Klimaanlage etwas?

7 Antworten

Ich behaupte: Wenn man im Sommer eine Wohnung kühlen will, dann kommt man an einer klassischen waschechten Klimaanlage nicht vorbei

Und diese "Klimaanlagen", die aktuell im TV beworben werden, die nur dank Wasser kühlen... Sind für mich auch keine Klimaanlagen und taugen auch aus eigener Erfahrung nichts

Quarka
Beitragsersteller

Stimmt, wieviel kostet es wenn ich mir eine Klimaanlage im WZ einbauen lasse ca ?

Silke18Neu  19.07.2021, 18:32
@Quarka

Kannst Du hier mal recherchieren

Wir haben von denen diese Anlage als Mehrfach-Split bei uns und sehr zufrieden bislang im zweiten Einsatzsommer

Peppie85  19.07.2021, 19:09
@Silke18Neu

nichts für ungut liebe silke, aber ich finde links ohne klartext immer ein wenig bedenklich. ich meine, ich sehe ja unten in der infozeile, was für ein link dahinter steckt, ein klarlink ist aber m.E. vertraueneserweckender..

lg, anna

Silke18Neu  19.07.2021, 19:12
@Peppie85

sorry, dass ich die Verlink-Funktion nutze, damit es hier nicht so ausufert, aber kann ja jeder Halten, wie er will

Grüsse Silke

Peppie85  20.07.2021, 06:33
@Silke18Neu

natürlich, sollte auch keine kritik sein. eher eine anregung. ich mache das einfach immer so, dass ich den link hier rein kopiere, und gf verlinkt das automatisch. so sieht man den link im klartext.

ich schreibe es halt eben, wie ich es sehe, in der hoffnung, dass man mir folgt. wenn nicht - dann eben nicht, du hast schon vollkommen recht, wir sind freie wesen...

lg, anna

Silke18Neu  20.07.2021, 07:30
@Peppie85

Ich finde es unübersichtlich, wenn hier Links über zwei oder gar och mehr Zeilen m text stehen, aber gut. Es denkt halt jeder anders

Hab nen gemütlichen Dienstag

Peppie85  20.07.2021, 18:31
@Silke18Neu

das ist ein argument, dem ich mich nicht entziehen kann, daher mache ich mir meistens auch die mühe, den ganzen google quatsch fürs tracking etc, zu entfern. so dass ich nur den kernlink habe. ich setze dann auch den link immer in einen neuen absatz.

ich versuch das mal an einem beispiel fest zu machen:

bla bla bla... schau dir mal diese lampe an:

http://lampenshop/dieselampe.htm

lg, anna

PS: ich will nicht sagen, dass mein weg der (einzig) richtige ist. aber vielleich gefällts dir ja, wie ichs mache und du machst es auch, oder ein anderer etc.

lg, anna

Quarka
Beitragsersteller

ist um 0,2 Grad Wärmer geworden... aber frischer...

Vermutlich nicht sehr viel. Eine bessere Alternative sind Becher o.ä. die mit Eiswürfeln gefüllt sind, diese kann man dann vor/hinter den Ventilator hängen. Das funktioniert als Notlösung schon eher.

Natürlich gar nichts. Vergiss es nur. Und wie werden die Akkus wieder kalt? Indem der Kühlschrank mehr Wärme in den Raum lässt. Erfolgreich selbst ins Knie geschossen.

freejack75  19.07.2021, 18:05

traurig, aber wahr -- wenn's warm ist hilft es auch nichts den Kühlschrank offen stehen zu lassen. Und das hier ist die umständliche Variante davon...

Sie bringt Abwärme vom Ventilator und erhöhte Luftfeuchtigkeit nach dem Erwärmen der Kühlakkus.

Sieht ziemlich lustig aus.