Bringt Bi-Oil was?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es angewendet und zwar korrekt. Also täglich 1-2 auftragen und einmassieren. Ich hatte den Eindruck, dass meine Narben (waren recht frisch) schöner geworden sind aber ob es jetzt speziell an diesem Oel lag? Hmmm da bin ich mir nicht so sicher. Denke dass schon allein die Massage mit einem hochwertigen Oel und die Zeit schon eine Besserung mit sich bringen. Eine weitere Falsche werde ich nicht mehr kaufen. Schaden kann es aber nicht.

Bitte niemals während der Schwangerschaft anwenden! In dem Öl ist Rosmarinöl enthalten, was Krämpfe, Blutungen oder sogar frühzeitige Wehen auslösen kann. Dazu zu sagen ist, dass in Bi-Oil Paraffine enthalten sind, also billiges Erdöl was für viel Geld verkauft wird und nichtmal in die Haut richtig eindringen kann. Es gibt also effektivere und Günstigere Öle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich selber habe immer Frei Öl benutzt, und habe nicht eine Narbe davon getragen. Es hat aber auch was mit Veranlagung zu tun. Wenn Du sowieso schwaches Bindegewebe hast, dann kannst Du Dich in Öl legen, die Haut reißt trotzdem.

Eher nicht, dagegen gibt es nicht wirklich hilfreiche Mittel. Das ist meist nur Geldschneiderei. Vielleicht mag es vorbeugend ein klein bißchen bringen aber im nachhinein, wenn die Streifen schon da sind, bringt das nichts außer einer leeren Geldbörse.

Das hab ich mich auch gestern gefragt und ein paar Erfahrungsberichte wären schön. Was ich empfehlen kann (aber da hat ja jeder auch eine andere Meinung zu) sind Schüßler-Salze-Lotionen. Ich hab da zwei, die ich im Wechsel auftrage und die Haut wird besser und selbst alte Streifen verblassen.

ofi21  12.10.2011, 16:33

Alte Streifen verblassen auch ohne Mittel mit der Zeit.