Bringst es was, wenn man einen alten Rollerauspuff 50 ccm2 takt mit einen Gasbrenner ausbrennt?

3 Antworten

wenn das Fahrzeug mit einem Vernüftigen Öl gefahren worden ist sollten sich nicht zuviele Rückstände dort befinden

Hallo,

bei dieser Frage kommt es auf Art und Ausführung des Auspuffes an. Wenn in dem Endpott neben dem Schalldämpfer auch noch ein U-Kat verbaut wurde, kann es mit dem Ausbrennen der Wabenstruktur schwierig werden.

Es ist allerdings in Deutschland schon seit Jahrzehnten gesetzlich verboten für Privatleute, einen Auspuff auszubrennen.

LG

Ja, damit verbrennt man die Rückstände vom 2takt Öl, die kann man dann raus schütteln.

Mopedgehtnur40
Beitragsersteller

hat 20.000km drauf, brennt es nicht den kat raus ?