bring me the horizon - was heißt sempiternal?

5 Antworten

Sempiternal - Semper Eternal - lateinisch für

"für Immer und Ewig."

Äh ja falls ihr es noch nicht mitbekommen habt wir leben in der unendlichen Geschichte.

Das heisst jedes Lebewesen ist eine Seele und besitzt einen Körper der ihm geschenkt wurde. Genauso wie eure Eltern euch einen Namen geschenkt haben.

Und wenn dieses Spiel vorbei ist, was wir Leben nennen, dann kommt halt das nächste. Anspielung dazu ist der letzte Song:"Hospital for Souls"

Track 7 istn bisschen schwierig zu verstehen. Es sei denn man weiß, dass das Zeitalter der Fische am 16.4.2012 um zwölf Uhr (endet immer im Zenith) geendet und damit das Zeitalter des Wassermanns begonnen hat.

Referenz zu 5th Dimension Aquarius. Die dort beschriebene Sternkonstellation sollte zum Datum passen.

Ja und äh go to hell for heavens sake. Könnte eine eine Referenz zim neuen Testament darstellen.

Zitat JC:"Der Teufel herrscht über die Erde, doch fürchtet nicht, denn er weiß die Zeit seiner Herrschafft ist kurz."

(Macht ja auch Sinn: Gott herrscht nicht, Gott ist und Gott wirkt)

"JC an wen sollen wir uns wenden, wenn du nicht mehr da bist?" Zitat JC:" Sucht den Mann auf, der das Wasser ins Haus trägt, er wird wissen was zu tun ist."

Also der Mann der das Wasser ins Haus der Sternzeichen trägt ist der Wassemann. Logo.

Und äh die Definition des Wassermanns im astrologischen Kontext ist: "Ich weiss."

Also meine Damen und Herren willkommen im Zeitalter des Wassermanns. Und ja es gibt viel zu tun. Weltweite Krisen überall. Katastrophen, Kriege, Raubbau an der Natur.

Nur wenn der Wassermann anfängt zu putzen, dann bleibt kein Auge trocken. Soviel steht fest.

Ich find das Cover des Albums sehr schön gemacht. Die Blume des Lebens kann sowohl metaphysisch als auch physisch als Symbol der Stabilität und Harmonie betrachtet werden.

Beispiel: Eisen das stabilste Isotop der Elemente im Periodensystem. Und Edelstahl besitzt eine kubisch flächenzentrierte Kristallstruktur. Gibt auch viele andere. Aus 111-Richtung betrachtet ergibt sich in 2-D-Projektion für Edelstahl eben genau die Blume des Lebens. Was das metaohysisch bedeutet erzähl ich lieber nicht.

physisch ist Edelstahl relativ weich aber doch robust. formbar, schmiedbar und doch maßhaltig verschleißarm. Nur eine Sache sollte man nie machen. Edelstahl ist wie alle kfz-Metalle kein Konstruktionswerkstoff für Infrastruktur dafür nimmt man Baustahl mit krz Struktur. Der wesentliche Grund ist, dass kfz-Metalle nicht wechselfest sind. Das heisst eine hochfrequente Wechselbelastung zerstörtlangfristig das Objekt. Das heisst als mobiles Werkzeug ist es optimal. Nur darf es wegen z.B. Erdbeben niemals fest verankert eingesetzt werden.

Und das könnte durchaus eine Referenz sein zu unserer aktuellen Fixosessilität innerhalb der Zivilisation. Was Track 2 erklären könnte. Denn Wölfe sind Streuner und niemals fixosessil. Bären sind da anders.

Schöne Referenz dazu wäre zum Beispiel

Dredge - Penguins in the Desert

Was dann auch wieder zutrifft, denn Städte sind geologisch/ökologisch betrachtet Steinwüsten und wir sind eingeofercht wie Pinguine in so Art quaderförmigen Eierlegebatterien (Wohnungen)

Check. Check.

Woher ich das weiß:Recherche

wie die anderen bereits gesagt haben, steht es für "immer" und "ewig".

So manch andere würde dieses Symbol, als "die Blume des Lebens" bezeichnen. Es kommt auch in der Esoterik vor.

Hier wirds genauer beschieben: https://www.wirkendekraft.at/Die_Blume_des_Lebens/

Liebe Grüße flo :)) 

P.S. Sry dass ich so spät noch antworte

maddiator  07.03.2025, 04:07

Es geht um prinzipielle Geometrie. Eisen zum Beispiel ist das stabilste Isotop aller Elemente im Periodensystem. Die Kristallstruktur von Edelstahl ist kubisch flächenzentriert. Und äh diese Struktur enspricht entlang der 111-Ebene eben exakt der Blume des Lebens. Es ist weich aber auch robust. Beständig, aber auch formbar. Leicht zu verarbeiten und doch stabil im Gebrauch. Das einzige was man damit nicht machen sollte ist permanente hochfrequente Wechselbelastung. So wie im Leben. Es geht immer voran, und solange man mit seinen eigenen Ressourcen Maßhaltig und Sinnvoll und mit Weitsicht agiert, dann macht das Leben Spaß.

Es heisst soviel wie Ewigkeit , ewig  und so weiter.

Das etwas Ewig hält . In einem Lied singen sie ja auch (entschuldigung wenn ich mich jetztt verschreibe oder so)

This is sempiternal
Will we ever see the end?
This is sempiternal
Over and over, again and again.

Das ist ein Ausschnitt aus dem Lied Shadow Moses , wo es darum geht das es ewig hält.

Semper = Immer
Eternal = Ewig

Und die haben einfach beide Wörter kombiniert und Sempiternal rausbekommen

MetalTizi  21.11.2016, 16:19

quasi immer & ewig

Übersetzt bedeutet das so viel wie -- immerwährend oder ewig --