Besteht die Zielgruppe von BMTH mehr aus Frauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist oft aufgefallen, dass Frauen sich allgemein eher trauen alternativ zu sein, Männer hingegen sind meist eher schlicht, sowohl äußerlich als auch Charakterlich.

In der Rock- und Metalszene wirst du eventuell anteilig mehr Männer finden, aber BMTH waren ja eher Metalcore und co. (also "Emo-Musik") als Metal. Für viele toxisch-maskuline Metalfans (die es leider auch gibt) ein "unmännliches Musikgenre".

Seit sie sich Fallout Boy, P!nk, den Toten Hosen, Panic! at the Disco und anderen Sellout Bands, die jetzt uninspirierten Pop machen, angeschlossen haben ist die Band für die meisten Metalheads und andere Rockfans eh gestorben.

Bandmerch gibt es aber auch bei Bands mit geschlechtlich gemmischterem Publikum meist mehr für Frauen, und wenn es was für Männer gibt dann meist nur sehr schlicht. Auf EMP zum Beispiel sehe ich für Frauen immer Kleider, Hosen, Jacken, Mäntel, Shorts, Tops in verschoedenen Schnitten (gerne auch mal alternativere), Schmuck, Schuhe, Pullis, Westen, Blusen und was es sonst noch gibt, für Männer hingegen T-Shirts, mit etwas Glück auch mal einen Pulli, und wenn es mal besonders ist eine einfache Hose mit kleinem Logo.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Nicht dass ich wüsste.

klar wir haben locker die statistische wahrsagerkugel die die umfragen der musikgeschmäcker von menschen nach geschlecht trennt.

Decim666
Beitragsersteller

Gib mal die Wahrsagerkugel her!