Foto - Rote Stellen im Gesicht entfernen

5 Antworten

Das geht in Gimp hervorragend mit dem Heilen-Werkzeug aus dem Werkzeugkasten. Im Gegensatz zum Stempel berücksichtigt es die Struktur der zur korrigierenden Stelle sowie die angrenzenden Farbtöne. Das geht ruckzuck und man braucht dafür auch keine Erfahrung ... http://docs.gimp.org/de/gimp-tool-heal.html

Bild auf 100 oder ggf. sogar 200% vergrößern, passende Pinselgröße einstellen und gemäß Handbuch loslegen.

Ich gehe davon aus, dass du Gimp bereits hast, da du es in den Tags erwähnt hast. Ansonsten: Man kann auch mit dem Online-Editor ipiccy.com relativ gute Ergebnisse erzielen, die Hautstruktur geht dabei aber ein wenig verloren (fällt bei kleinen Stellen aber nicht so auf).

Arbeite dich ein kleines Bisschen in Gimp ein, dann bekommst du auch halbwegs gute Ergebnisse. Wenn du möchtest, kannst du mich hier auch mal anfragen, dann helfe ich dir ein bisschen damit ;)

Mit der Creative Suite von Adobe's Photoshop lassen sich anhand des Patch Tools (Spot Healing Brush Tool ♦ Healing Brush Tool) solche Dinge sehr leicht machen.

iloveoov  13.10.2013, 16:37

Jetzt sei bitte keine lahme Ente d: ... ich hab' lediglich seine Frage basierend auf die Anforderungen beantwortet. Photoshop Elements - obgleich deutlich billiger, kann leider nicht immer die nötige Hilfe in solche Fälle bieten, da dessen Patch Tools Werkzeug leider nicht die breite Auswahl bietet wie die in der CC Version. Und Gimp ist nun mal nicht besonders benutzerfreundlich, gerade wenn es sich um Einsteiger handelt.

Kerridis  13.10.2013, 07:41

Bißchen Overkill, sich nur dafür die Creative Suite zu kaufen, hmm? ;)

Das geht auch mit GIMP. Benötigt aber etwas Einarbeitung. Photoshop ist dafür nicht zwingend notwendig!

iloveoov  13.10.2013, 16:44

Zwingend nicht aber Photoshop ist deutlich benutzerfreundlicher als Gimp; und das war eine seiner Anforderungen d:

GoetheDresden  13.10.2013, 21:41
@iloveoov

Und um rote Stellen im Gesicht zu entfernen soll er sich erst die Schülerversion für 250,- Euro kaufen? Wenn er es in 30 Tagen schafft, geht es auch mit der Testversion, aber ansonsten genügt eben auch GIMP.

Hallo SIPPI, das kannst du alles mit diesen Bildbearbeitung-Programmen erledigen:

Photoscape --- KolourPaint --- Paint.net --- Gimp --- FastStone Image Viewer --- IrfanView und Krita sind alle kostenlos; Gimp ist vergleichbar mit PhotoShop :-) .

Gesichtskorrekturen bekommst du am besten mit Klonen (Stempel) hin. Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht überfordert :-}