Brillenpass von Fielmann?

3 Antworten

Du bist EXTREM Kurzsichtig.

Der erste WErt ist die Dioptrien, das heißt du brauchst eine Streulinse mit einem (virtuellen) Brennpunkt von 6,25 Centimeter.

Der zweite WErte ist die Hornhautverkrümmung, da wird einfach die Differenz angegeben. Das heißt auf der einen Achse hast minus 16 Dioptire und auf der anderen 13,5 Dioptrie. Die Differenz ist dann 2,5 Dioptrie.

und das letzte ist die Achse.

Du brauchst eine Brille mit EXTRREM dicken Rändern, üblerweise wird sowas dann mit einer Augenoperation mit künstlicher Linse operiert.

euphonium  15.07.2020, 23:02

Da hast dich aber ganz schön verrechnet, -16,0 und -2,5 ergibt nicht 13,5 sondern 18,5.

gehe bitte mal zu einem richtigen Augenarzt und lass dich beraten.

Bei diesen ganzen Ketten das war vor kurzem im Marktcheck.de war niemals ein

gelernter Optiker dabei beim Messen sondern nur ungelernte Kräfe.. obwohl dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Isabellatristi1
Beitragsersteller

Ich hab Nächste Woche Montag Einen Termin , Aber ich bin hier komplett Verwirrt und im Schock uns deswegen Habe ich das Gefragt :(

Den Grad der Behinderung bekommst du vom entsprechenden Amt. Ob die dich mit 100% einstufen, hängt von sehr vielen Faktoren ab, da gibt es auch Tabellen. Entscheidend ist aber nicht die Glasstärke, wenn du nämlich mit einer Brille oder mit Contactlinsen z.B. 70 oder mehr % erreichst, dann bist du nicht zu 100% behindert. Das wird dir auch der Augen arzt nicht sagen können. Bring einfach ein wenig Geduld auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung