Welche Sehstärke ist normal?

5 Antworten

eine "normale" Sehstärke gibt es nicht. Die Zahlen sagen einfach etwas über den Zustand Deiner Augen aus und über die Beschaffenheit der von Dir benötigten Gläser. Aber allzu sehr dürfte Deine Sehkraft noch nicht gemindert sein. +0,75 und +0,50 ist fast gar nix...

noch sind sie gut

Du bist leicht hyperop, in jungen Jahren kann man das ausgleichen durch Akkommodation, wird das zu anstrengend, dauernde Anspannung, der Augen, bekommt man asthenopische Beschwerden, die durch eine Brille korrigiert werden. Normale Augenwerte gibt es nicht.

die gradzahlen sind nur für die brechung des glases interessant- also für den optiker. deine dioptrien sind halt max. 1,25 und 1,5 - ist nichts weltbewegendes. ich habe pro auge bis zu 2.75 - und ich trage eine "normale" brille

Wenn du normale werte hättest, bräuchtest du keinen brillenpass...

tommyal61
Beitragsersteller

ich hab ja keine und desswegen will ich fragen welche werte da stehn müssten damit sie normal sind?

Sternensturm  26.05.2012, 14:32
@tommyal61

oh man! normal wären 0,0 dioptrien pro auge. du brauchst dringend eine brille!

tommyal61
Beitragsersteller
@Sternensturm

ich meitne ich hab hab keine normalen werte sorry

ich hab ja eine brille ich wollte nur wissen bei welchen werten ich keine brille mehr brauche

myjack  26.05.2012, 14:34
@Sternensturm

die hat er doch. was meinst du wo der brillenpass herkommt...