Brillenbügel anders als der andere?

4 Antworten

sollte man, packst die Brille mit Werkzeug verkehrt an, gibt´s evt. einen größeren Schaden.

die gehört gerichtet -

bei Horngestellen ist Wärme erforderlich, zu Heiss verbrennt es

Das kann durchaus richtig sein. Es gibt keine Menschen, die symmetrisch sind, so ist es durchaus möglich, dass bei dir das eine Ohr etwas tiefer sitzt,als das andere.Damit die Brille dann von vorne gesehen auch gerade sitzt, muss ein Bügel dann so gebogen werden, wie es eventuell bei dir der Fall ist. Dieser Bügel hängt dann sozusagen in der Luft, während der andere auf dem Tisch aufliegt.

Ja solltest du. Wenn du das selbst machst und was kaputt geht, geht das auf deine Kappe. Lass das den Optiker machen, da braucht man ja auch keinen Termin oder so (braucht man beim Optiker einen Termin xD?)

Der Optiker richtet dir deine Brille, dass sie gerade auf deinem Gesicht sitzt, nicht dass sie gerade auf dem Tisch liegt.