Brille zu stark?

4 Antworten

Das schief sehen kann als Ursache eine erstmals korrigierte Hornhautverkrümmung sein. Da wäre das sogar wirklich normal. Das Gehirn braucht eine gewisse Zeit, sich auf diese neuen Signale einzustellen. Gib ihm also etwas Zeit, 1 oder 2 Wochen, trägst du die Brille ständig geht es schneller.
Nackenschmerzen sind nicht normal. Übelkeit kann entstehen, wenn du weitsichtig bist und deshalb Gläser mit Pluswirkung benötigst. Sollte bist spätestens in 1 Woche gar keine Verbesserung eingetreten sein, musst du auf jeden Fall zur Prüfung zu deinem OPtiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sich die Sehstärke stark verändert hat, muss sich das Auge auch erst an die neue Brille gewöhnen. Hattest Du vor Bestellung der Brille beim Optiker einen Sehtest machen lassen?

Twinkietwinx
Beitragsersteller

nein

Noeru  04.01.2022, 16:18
@Twinkietwinx

Und wie haben sie sonst die Gläser gemacht? Die alten Werte übernommen? Oder ist das Deine erste Brille?

Abgesehen von notwendiger Eingewöhnung - schief dürfte aber nichts zu sehen sein - daher beim Optiker überprüfen lassen, ob die Achsen der Gläser richtig sind ...

Ich hatte das auch mal. Da war die Stärke der Gläser falsch. Nach der neuen Messung, mit nochmal neuen Gläsern war alles gut.