Was bedeutet der zweite PD-Abstand bei Mister Spex?

1 Antwort

Hallo kingindahood,

Dein Wert von 62mm beschreibt die Pupillendistanz für beide Augen zusammen, also den gesamten Abstand. Da der Abstand zwischen dem Mittelpunkt Deiner rechten und linken Pupille zur Nasenmitte Deines Nasenrückens unterschiedlich ausfallen kann, raten wir Dir den Wert nicht einfach durch zwei zu teilen.

Deine genaue PD lässt sich jedoch schnell und problemlos bestimmen. Du kannst einfach zu einem unserer Partneroptiker in Deiner Nähe gehen, der die Zentrierungswerte exakt bestimmen kann. Außerdem hast Du die Möglichkeit unserem Kundenservice per E-Mail ein Frontalfoto von Dir mit Brille zukommen zu lassen, anhand dessen Deine Werte ausgemessen werden. Darüber hinaus kannst Du Deine Werte auch einfach selbst bestimmen. Eine detaillierte Anleitung dazu findest Du auf unserer Homepage: http://d26hhearhq0yio.cloudfront.net/content/Mister-Spex-Hilfe-zur-Bestimmung-Ihrer-PD-mit-Lineal.pdf.

Bei weiteren Fragen steht Dir unser Kundenservice über die kostenlose Hotline, via E-Mail oder über unser Facebook-Profil täglich von 9-20 Uhr zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Dein Mister Spex-Team