Brille nicht tragen? Verschlechtert Sehkraft?

4 Antworten

Ob sich die Sehkraft weiter vermindert, wenn man keine Brille trägt, ist nicht nur hier umstritten http://www.gutefrage.net/frage/werden-augen-schlechter-wenn-man-keine-brille-traegt In meinem persönlichen Umfeld stelle ich das überhaupt nicht fest - da tragen viele außerhalb Kontaktlinsen und daheim gar nichts - in der Wohnung kennt man sich ja aus und die Strecken sind überschaubar - und nichts hat sich an der Sehschärfe verschlechtert. Andere sagen, die Augen würden durch das Tragen einer Brille entlastet und das würde einer weiteren Verschlechterung vorbeugen. Ich kenne dazu auch keine abschließende Studie oder so was, das wissenschaftlich fundiert ist. Es gibt übrigens auch so etwas wie Augentraining/Sehtraining. Keine Ahnung aber, ob das was nutzt. Müsste man ausprobieren, schaden wird es jedenfalls nicht.

die augen werden dadurch nicht besser und, falls man führerscheininhaber ist und der augenarzt gesagt hat, dass die brille immer getragen werden muss, kann man schnell seinen fs bei einer polizeikontrolle verlieren

Ja, ich denke die Sehkraft wird schlechter wenn du die Brille nicht trägst. Hab seit der 3.Klasse eine Brille, trage sie aber kaum noch, und ich finde dass ich schon um einiges schlechter sehe als am anfang. Da waren es -1.75, jetzt ist denke ich schon 2

Thommy87  29.06.2017, 10:11

Ich denke eher dass das mit deinen Lebensumständen zu tun hat, als mit dem Nichttragen deiner Brille!

Thommy87  29.06.2017, 10:14

... weil viel Stress, ob bei der Arbeit oder noch schlimmer im privaten Umfeld (insgesamt Stress) deine Sehfähigkeit mindert!

Wenn du die Brille trägst werden die Augen entlastet sodass sie sich bischene rholen und nicht immer schlechter werden