Ist das Einstellen der Brille kostenlos?

10 Antworten

Mein Optiker sieht das als Teil des Kundenservices an und verlangt für solch eine Lapalie keine Gebühr. Sollte dein Optiker, bei welchem du die Brille gekauft hast, etwas verlangen, würde ich mir einen neuen suchen.

Also ich glaube nicht, dass das etwas kostet. Ich selbst lasse mir hin und wieder die Brille enger stellen, weil meine kleine Nichte öfter mal dran zerrt. Ich habe noch nie etwas bezahlen müssen.Ich denke beim weiter machen auch nicht, das sind 3 Handgriffe

Bei einem Optiker wo du die Brille auch gekauft hast gehört das zum Service und sollte kostenlos sein. Hast du sie jedoch anderswo gekauft, so kannst du den freien Service nicht verlangen und dich über eine eventuelle Gebühr auch nicht beschweren.

Mein Optiker, bei dem ich die Brille gekauft habe und wo ich in der Regel immer hin gehe, macht das kostenlos. Ich habe aber mal vor einigen Jahren im Urlaub, wo ich meine Brille richten lassen musste, bei einem (fremden) Optiker 2 € dafür bezahlt, weil ich dort kein Kunde war.

Biegen lassen? In der Regel kosten Gestelleinstellungen nichts! Geh zu dem Optiker, der dir die Brille Angefertigt hat. Villt. bekommst du andere Bügel zum Nullpreis. Wurde bei meiner auch schon gemacht.