Kann man die Brillenweite einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein wirst Du das nicht können, dafür braucht es Spezialwerkzeug. Der Augenoptiker biegt damit vorsichtig beide Außenseiten (da, wo die Gläser eingefasst sind) einer Metallfassung auf, formt dann die Bügel zusätzlich runder um den Kopf herum. Die Bügelenden müssen auch wieder neu justiert werden, der Optiker braucht dazu eine Ventilette (diese erwärmt die Kunststoffenden).

Eine Ventilette wird generell zum weiten einer Kunststofffassung benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein im Normalfall hast du keinen flexiblen Rahmen.

Vermutlich brauchst du einen neuen breiteren Rahmen. geh doch mal mit der Brille zum Optiker und frag da lieb nach.