Was kann ich machen wenn mein Bügel von meine Brille bisschen kaputt ist?

3 Antworten

Geh einfach zu Deinem Optiker und lass Dir ein neues Bügelzell-Ende dranmachen. Das macht der Optiker als Kundenservice, dafür ist er da, wenn Du bei Apollo, wie ich lese, Deine Brille gekauft hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mariuma660
Beitragsersteller

Hab ich heute gemacht

Ich denke, da geht man am besten zu einem Experten, also jemand der dauernd damit zu tun hat. Mal nachdenken:

Metzger? Nein, vielleicht ist es ja eine vegane Brille. Da ist Schweineschnitzel oder Kalbshirn nicht sinnvoll.

Bäcker? Der macht üblicherweise nix mit Metall.

Doktor? Hm, der repariert Menschen. Aber die Krankenkasse hat gerade gesagt, sie stellen kein Rezept für eine Brille aus.

Carglass? Fast - die machen nur Glas heile, aber keine Bügel.

Schwer. Ich komm nicht drauf.

Halt - neulich hab ich von Apollo Optik Werbung bekommen. Die machen was mit Brillen! Geh doch mal dahin?

Mariuma660
Beitragsersteller

von Apollo hab ich meine Brille

sumpfbub  11.10.2021, 09:36
@Mariuma660

Welch ein Zufall aber auch. Was hält Dich davon ab, Deinen gestählten Körper samt Brille dort hin zu schleppen und persönlich um Hilfe zu ersuchen?

  • So lassen

oder

  • Zum Optiker gehen, der kann den Plastikteil hinten am Bügel reparieren oder ersetzen.

oder

  • selber dran rumbasteln

Mariuma660
Beitragsersteller

Ich gehe später da hin ist besser die Brille ist neue

DerEinsiedler  11.10.2021, 09:21
@Mariuma660

wenn die Neu ist, dann wird der sogar schauen, ob das ein materialfehler ist.
Zahlen musst du wahrscheinlich nichts, sowas fällt eigentlich immer unter Wartung/Service