Brille nervig oder ein Modeteil?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

ich habe meine erste Brille mit ungefähr 11 bekommen und habe sie gehasst. Ich habe sie nur in der Schule angezogen, weil ich sonst starke Probleme hatte zu sehen (nicht zu fassen) und habe sie außerhalb der Schule zu Hause gelassen.

Mittlerweile haben sich meine Augen ein paar mal verschlechtert und ich gehe nicht mehr raus ohne. Ich habe auch angefangen meine Brille zu lieben. Ich finde ich sehe mit viel besser aus und Bilder in denen ich 10-12 bin (ohne Brille) sehen mittlerweile ungewohnt aus. Ich finde auf diesen Bildern fehlt einfach was.

Ohne Brille bekomme ich Kopfschmerzen. Zwar gibt es bei mir keinen großen Unterschied (keine dicken Gläser= keine klein aussehenden Augen, wenn Brille abgesetzt wird) aber ohne ist weird.

Ansonsten ist es echt blöd, wenn man seine Brille hast, aber es gibt ja die Möglichkeiten Kontaktlinsen zu nutzen oder auch seine Augen Lasern zu lassen.

Brillen sehen cool aus und ich kann es völlig verstehen wenn man diese nur als Mode Accessoire nutzen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Um seriöser bei manchen Fragen zu wirken 🌚

Ich sehe halt einfach besser mit 😅 sieht aber auch nicht schlecht aus find ich

Feder1122
Beitragsersteller

Ich find einigen steht das echt gut. Das merkt man erst wenn die mal ohne Brille mit Kontaktlinsen unterwegs sind

Ich trage selber eine Brille und bin inzwischen recht zufrieden damit. Anfangs hat sie mich noch etwas gestört, da ich nicht daran gewöhnt war den ganzen Tag zwei rechteckige Gläser vor Augen zu haben und der verschwommene Umriss des Gestells hat mich etwas gestört. Doch nun habe ich mich damit abgefunden Brillenträger zu sein, und empfinde die Brille als einen Teil von mir. Sie gehört einfach zu mir und ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen K-linsen zu tragen oder mir die Augen lazern zu lassen um keine Brille mehr tragen zu müssen.

Diese Überlegung erübrigt sich, wenn du schlechte Augen hast udn eine Hilfe benötigst. Wenn keine K-Linsen vertragen werden kann, bleibt nur die Wahl zwischen Brille oder weiterhin schlecht sehen (letzters eine schlechte Wahl).

Ich, als Brillenträger, finde, dass mein Gesicht ohne Brille "langweilig" aussieht. Selbst ohne Sehschwäche würde ich wahrscheinlich noch Brillen tragen. Dass ich den ganzen Tag lang eine Brille aufhabe, merke ich eigentlich gar nicht.

Akuajy  16.01.2022, 14:57
Ich, als Brillenträger, finde, dass mein Gesicht ohne Brille "langweilig" aussieht.

Ich weiß irgendwie, was du meinst 😅