Brille in der Türkei machen lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brillen sind in der Türkei qualitativ sehr gut und günstig. Du braucht aber unbdingt eine Dioptrien-Bestimmung, da in der TR das nur Augenärzte machen dürfen. Wenn Du noch keine aktuellen Werte hast, gehe noch vor Deiner Reise zu Apollo etc und lass Deine feststellen.

Ich hab mir im Sommer 2 Brillen machen lassen. Gestell war kaputt (gebrochen, nicht mehr zu reaprieren). Neues Gestell ausgesucht, die alten Gläser eteas angepasst, fertig. Hat 10 Minuten gedauert. Dann noch ne Lesebrille komplett neu, 1 Stunde.

Für beide habe ich 210 € gezahlt, wobei Mavi Optik ausschließlich internationale Desingner-Modelle anbietet. Also keine "Krankenkasserngestelle".

hab mir vor 3 jahren in der türkei ne brille machen lassen - bin mehr als begeistert! super qualität für sehr wenig geld, innerhalb von 2 tagen hatte ich die brille (dauert in deutschland länger). hab sie hier von einem optiker begutachten lassen, der war auch super begeistert!

aber für den Flug reicht das Geld ??

Bitte dann für den Service wie Anpassung und Schräubchen anziehen auch hinfliegen- oder hier dafür zahlen !

Mein Opa hat eine Brille von der Türkei und er findet sie sehr gut :)